Zyklusverlängerung mit L-Thyroxin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.03.2014 um 08:53

Hallo,
bin ganz durcheinander. Also nehme seit 4 Wochen L-Thyroxin 25. Habe eine latente
Unterfunktion (tsh 3,0). Vor einer Woche beim Spezialisten: Ultraschall - alles ok, keine
Antikörper - Hashimoto ausgeschlossen, der Wert hat sich auf Tsh 1,7 verbessert.
Jetzt habe ich aber meine Regel nicht bekommen (heute 35 Zyklustag) kann das eine Nebenwirkung
Sein? Regelt sich das wieder?
Lg, und danke!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.03.2014 11:04

Danke IWW, das habe ich überlesen, bitte um Verzeihung. Das wäre wirklich etwas zu früh für Wechseljahre.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
18.03.2014 22:25

Klar , kann es von der SD kommen,obwohl du gute Werte hast, müssen sich die Hormone erstmal einpegeln.
Ach ja, es kann bei UF auch bis zum ganz wegbleiben der Periode gehen, also würde ich mir da weniger Sorge machen... außer du möchtest Schwanger werden. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.03.2014 21:35

@susanne2013: Hättest Du genau alles gelesen, dann müßtest Du wissen, das die FS 32 Jahre alt ist, nach meiner Meinung wohl doch zu früh für die Wechseljahre!
@FS: Wenn eine Schwangerschaft eindeutig ausgeschlossen werden kann, dann würde ich mich einfach weiter beobachten, denn Unregelmäßigkeiten können schon mal gelegentlich vorkommen, wenn dem so ist, bei deinem FA beim nächsten Besuch das Problem schildern!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.03.2014 15:26

Hast du die Pille regelmässig genommen? Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen? Da du dein Alter nicht angibst...können auch verfrühte Wechseljahre sein, fängt bei manchen schon Mitte 30 an. Von der Schilddrüse und dem L-Thyroxin halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Oder psychisch bedingt, wenn du grossen Stress hattest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]