Wann kommt Ketamin für Depressionen auf den Markt?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.03.2014 um 15:01

Ketamin als Partydroge bekannt erfährt in der Charitee in Berlin großen Durchbruch. wann kommt es als Medikament auf den Markt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(53 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 124,0 kg
Größe: 196,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
23.03.2014 00:55

"Mittlerweile sind nun auch Psychiater der Berliner Charité dabei, Ketamin als Wirkstoff bei therapieresistenten Depressionen an deutschen Patienten zu untersuchen.

Am Zentrum für Neurologie, Neurochirurgie und Psychiatrie wurden unter der Leitung von Malek Bajbouj bereits 16 Patienten mit Ketamin behandelt.

Bis zum Ende des Jahres soll sich diese Zahl noch verdreifachen, so der Mediziner."

... großer Durchbruch? Schaut für mich doch noch anders aus. Noch sind es wohl eher Tests, oder nicht?

Und dann bliebe das Problem "Partydroge". Den Mißbrauch müßte man ja auch entgegen wirken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.03.2014 21:26

Mir ist Ketamin nur zur Schmerzbehandlung bekannt, es hat allerdings auch eine psychotrope Wirkung die man zur Antidepressiven Behandlung nützen will..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
0110rose
Benutzerbild von 0110rose
22.03.2014 15:19

Gegen Depressionen! Es ist schon lange da!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trimipramin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]