Ernährungsumstellung bei Adipositas BMI 40

Verenamarie
Benutzerbild von Verenamarie
Frage gestellt am
19.10.2013 um 15:56

Hallo Ihr Lieben, seit 2 Tagen verzichte ich nun auf Limonade und Co. plus andere Süsswaren. Vom ersten Tag an spüre ich dabei Kreislaufprobleme. Wie lange braucht es nach Eurer Erfahrung bis diese Entzugserscheinungen aufhören???? LG Verena

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 137,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
19.10.2013 21:47

also zunächst erstmal Daumen hoch.. für den ersten richtigen Entschluss....

Fast in allen Lebensmitteln ist Zucker enthalten. Selbst in Wurst und Frühlungsquark zum Beispiel. ... ein Leben ganz ohne Zucker wäre auch ein Leben ohne Obst, Gemüse, Milchprodukte etc. und wenn man es genau nimmt (verdauungstechnisch gesehen) ein Leben gänzlich ohne KH ...
Also mein Rat an dich....
... ein absoluter Verzicht ist Quatsch.. sinnlos... jedoch versuche es doch einfach nur nach und nach Auszutauschen.. es ist ja nicht nur der Zucker.. das Fett ist meiner achtens nach noch viel schlimmer und wenn ein mensch nur 1,5 gr. pro Tag benötigt, sollte man wirklich sich durch den Kopf gehen lassen , auf was man "ZUERST" verzichten möchte...

Noch eins.. ein 1:1 Mischen ist nicht vom vorteil, die Belügst dich damit nur Selber.
Und glaube mir, du nimmst noch immer viel Zucker zu dir, du siehst ihn nur nicht...


Wende dich schleunigst an einen Ernährungsberater.. am besten für dich eine Reha, mit einem BMI von über 40, bekommt man die auch schnell genehmigt.
Den dort lernst du , auch durch Abwechslung.. mit deinem Körper umzugehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.10.2013 20:01

@Biggi-so : inwiefern auf das Äussere reduziert? ich kann nichts Derartiges entdecken.

Adipositas der Stufe III mit einem BMI von 40 ist ganz klar stark gesundheitsgefährdend, was Herz und Kreislauf angeht. Es liegt ein Diabetes vor, und auch bei Arthrose wirkt sich Übergewicht katastrophal aus. Dazu noch der Cholesterinspiegel, und garantiert auch ein zu hoher Blutdruck. Alles Voraussetzungen für einen gepflegten Herzinfarkt. Wenn das nicht Grund genug ist, ohne sich auf Äusserlichkeiten zu beziehen, dann weiss ich es nicht...

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
PennyPennyPen…

19.10.2013 17:23

Ich würde dir empfehlen zu einem richtigen Ernährungsberater zu gehen. Einen Teil der Kosten übernimmt manche Krankenkasse auf Antrag. Nur Zucker weglassen hilft wenig. Hier ist Bewegung gefragt, also Sport. Sprich das mit deinem Arzt ab, was für dich geeignet ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
19.10.2013 17:11

du solltest auf jeden fall mit deinem Arzt über einen ernährungsplan sprechen... da du zuckerkrank bist und hiergegen metformin einnimmst, könnte ich mir aber vorstellen, das dir dein behandelnder Arzt tipps zur Ernährung gegeben hat....
ich lese, das du mirtazapin nimmst.... das ist leider für Gewichtszunahme bekannt :-( besprich das alles mal mit deinem Arzt! viel glück :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Verenamarie
Benutzerbild von Verenamarie
19.10.2013 17:09

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, auf Zucker verzichte ich auch nicht gänzlich. Trinke Fruchtsäfte 1:1 mit Wasser gemischt. Trotzdem sind es gewaltige Mengen weniger als zuvor. Deshalb lautete meine Frage auch, wie lange etwa der Entzug an zuviel Zucker dauern wird.
LG Verena

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2013 16:38

Hallo Verena,ich kann gut nachvollziehen das du abnehmen möchtest.Aber ich finde es,ehrlich gesagt,beschissen wenn man nur auf das äußere reduziert wird oder tust du das wirklich nur für dich selbst?Die Gewichtszunahme kann unter anderen auch durch die Medikamente kommen.Man sollte nie gänzlich auf Zucker verzichten,es ist auch gar nicht möglich.Lass dir doch bei einer Diabetesberatung mal einen für dich zugeschnittenen Ernährungsplan aufstellen.Liebe Grüße Biggi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.10.2013 16:03

Es ist völlig falsch, den Zucker gänzlich zu verbannen. Das führt nur dazu, dass statt dessen mehr Fette aufgenommen werden. Auf diese Weise wirst Du nicht abnehmen. Da Du auch noch Diabetikerin bist, benötigst Du einen exakt ausgeklügelten Ernährungsplan, der dann strikt einzuhalten wäre. Eine bestimmte Menge an Zucker wird darin erlaubt sein. Gruss

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]