Gewichtszunahme nach L-Thyroxin-Absetzung

Annaphysio
Benutzerbild von Annaphysio
Frage gestellt am
08.07.2008 um 20:27

Hallo ihr Lieben,

Aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion musste ich 12 Monate lang L-Thyroxin einnehmen..Jetzt nach dem Absetzen nehme ich ständig zu..die Blutwerte/Schilddrüsenwerte sind ok. Wird sich das Gewicht wieder einpendeln?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Nector
Benutzerbild von Nector
28.08.2008 14:42

Wie hat es sich denn bis jetzt entwickelt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2008 14:41

das wird schon wieder werden, die schilddrüse muss erst wieder anfangen zu arbeiten und damit du nicht zumimmst, würde ich vorschlagen etwas Sport zu machen. Aber ich würde trotzdem die Schilddrüse ab und an ma untersuchen lassen. LG Sonnenkind

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
13.08.2008 19:27

Das kann aber auch sein, dass die Schilddrüse immer noch nicht richtig arbeitet und das Medikament zu früh abgesetzt wurde. Der Arzt kann das mit einer Blutuntersuchung feststellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

13.08.2008 19:03

Ja,dass wird es.
Die Schilddrüse muss sich jetzt erst mal daran gewöhnen selbst aktiv zu sein,ohne "chem. Hilfsmittel"!

Du kannst es unterstützen,indem Du zuerst mal Deinen Körper entgiftest!
Die ganzen Schlackenstoffe sollten raus!
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]