Ich habe Weichteilrheuma und kann ohne Prednisolon-ratiopharm 5 g sein.

Lindamaria
Benutzerbild von Lindamaria
Frage gestellt am
29.06.2011 um 19:35

Seit 3 Jahre hatt man bei mir festgestellt, das ich Weichteilrheuma habe. Frage: Gibt es ein besseres Mittel woe Prednisolon?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

gelenkwissen

01.06.2012 12:09

Hallo Lindamaria,
um die chronischen Verspannungen und Schmerzen zu lindern, arbeiten Therapeuten bei Patienten mit Weichteilrheuma mittlerweile häufig mit Massagen und speziellen Kräuterbädern.

Quelle: http://gelenkschmerz-wissen.com/krankheitsbild/weichteilrheuma/

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zivt

29.06.2011 20:08

wie schon gesagt wurde: es hängt wirklich ganz davon ab was für ein "Weichteilrheuma" du hast. eine tabelle mit schmerzmitteln hab ich hier gefunden: http://weichteil-rheuma.de/medikamente/analgetika.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zivt

29.06.2011 20:08

doppelt abgesandt - wie kann ich eine antwort löschen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
medina

29.06.2011 19:59

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Radonbädern gemacht. Diese gibt es in Bad Brambach, Bad Schlema, Bad Kreuznach, Bad Gastein (Stolleneinfahrt) und Bad Steben. Meine Schmerzen verschwinden für ca. sechs Monate fast völlig und ich nehme keine Schmerzmittel mehr. Inwieweit sich die Radonbäder auf die Blut- bzw. Rheumawerte auswirken weiß ich nicht. Allerdings gibt es inzwischen viele Untersuchungen und Erkenntnisse die man unter Google finden kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
NixchenII

29.06.2011 19:48

Wenn Du "Weichteilrheuma" schreibst, meinst du dann das Fibromyalgie Syndrom?! Das wurde früher irrtümlich so bezeichnet. Es ist definitiv kein Rheuma und es helfen dabei dann auch keine Rheumamedikamente sondern eher Schmerzmittel und zur Nacht zum Entspannten und zur "Einschlafhilfe" niedrig dosierte Antidepressiva.
Vielleicht helfen dir diese Stichpunkte weiter. Denn in der Regel wird diese falsche alte Diagnose "Weichteilrheuma" immer noch verwendet und führt die Betroffenen in eine völlig falsche Richtung.
Es gibt diverse Medikamente zur Schmerzbehandlung, aber auch Bewegung in Massen ist wichtig um die überspannte Muskulatur zu entspannen.

Wenn Du magst, kannst du mir gerne eine PN schicken oder eine E-Mail, dann beantworte ich gerne weitere Fragen zum Fibromyalgie-Syndrom (FMS)
Herzliche Grüße vonnet NixchenII

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.06.2011 19:43

gegen dein Rheuma gibt es m.E, nichts,. Frag mal deinen Rheumatologen nach
Cyclosporin, ich habe es wegen heftigen Magenschmerzen absetzen müssen

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]