Ashma bronchiale verschlechtert sich

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.06.2011 um 07:57

Hallo,
ich habe seit mehr als sieben Jahren Asthma bronchiale.Reagiere sowohl auf allergene als auch auf infekte.Seit ich vor drei Monaten notfallmäßig mit einem status Asthmatikus auf einer Intensivstation beatmet wurde,sind meine Beschwerden nicht viel besser geworden (allergische Reaktion).Ich nehme Foster,Prednisolon und Salbutamol ( bei bedarf) ein.Gehe auch regelmäßig zum Arzt und bekomme auch dort immer Cortison gespritzt.
Frage:Gibt es keine Inhalationslösungen oder Sprays gegen Allergien.Ich mein muss ich immer Cortison in Tablettenform nehmen oder kann man ein Allergiemittel nicht direkt über die Lunge inhalieren,da soll es ja hin.Hab ja da meine Beschwerden und ich glaube,dass dann die Nebenwirkungen besser verträglich sind.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
LG J.S.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

KaSaMe
Benutzerbild von KaSaMe
27.07.2011 12:21

Ich kann dir nur raten, aus eigener Erfahrung, geh in eine Fachklinik und lass dich untersuchen und neu einstellen. Es gibt wirklich gute Medikamente. Auch ein Notfallmedikament solltest du immer bei dir haben z.B Bronchoparat. Kann man oral einnehmen auch spritzen.
Mir ging es vor vielen Jahren mal wie dir - nach einer guten Eintstellung wurde es besser.

lg KA

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

28.06.2011 15:01

Hi. Ich leide auch an allergischem Asthma. Habe auch vor zwei Wochen eine Asthmaschulung bei meinem Hausarzt mitgemacht. Das Cortison gibt es leider nur als Tablette oder wird gespritzt. Hast du denn ein Peak-Flow-Messgerät? Damit kannst du selbst überprüfen ob sich dein Asthma verschlechtert. Wenn nicht sprich mal deinen Arzt darauf an. Vielleicht besprichst du deine Situation auch nochmal mit deinem Arzt. Vielleicht ändert er die Therapie in der Zeit wo du durch bestimmte Allergene besonders stark belastet bist. Das ist bei mir der Fall. Ich habe eine Hausstauballergie und bin auf Roggen allergisch. Wenn der fliegt ist das Asthma schlimmer und dementsprechend muß dann die Therapie vorübergehend verändert werden. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.06.2011 14:28

Bist du bei einem guten Lungenfacharzt in Behandlung? Wenn ja, musst du bestimmt regelmäßig dorthin, zwecks LUFU. Er wird dir diese Frage gut beantworten können.
Aus meiner eigenen Erfahrung: Ich habe auch allergisches Asthma und reagiere auf Infekte. Seit dem ich Prednisolon 7,5 mg (oral), neben verschiedenen Aerosolen am Tag nehme, sind meine Allergien deutlich besser. Soweit ich weiß, gibt es kein Antiallergikum in Form eines Dosieraerosols. Sicher bin ich mir nicht!
Der Nachteil des Prednisolons ist allerdings, das das Immunsystem geschwächt wird und Infekte etwas häufiger auftreten.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]