Propolis

Marika21
Benutzerbild von Marika21
Frage gestellt am
16.05.2011 um 19:11

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit "Propolis"? Ist wohl ein pflanzliches Mittel und soll sich auch auf die Psyche sehr gut auswirken.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

RedTears

02.06.2011 16:29

Hallo Marika,

wie mein Vorgänger schon sagte, ist Propolis ein Bienenprodukt.
Habe bisher auch nur von körperlichen Indikationen gehört.
Falls du wie oben geschrieben ein pflanzliches Mittel suchst, könnte ich dir z.B. Ignatia empfehlen.
In Notfällen tuns auch mal Rescuetropfen oder Neurexan.

Liebe Grüße und alles Gute,
Red Tears

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kunibert

16.05.2011 21:42

Hallo Marika 21

ich kenne Propolis seit ca. 4 Jahren, als ein Freund von mir mit der Bienenzucht bzw. als Imker angefangen hat.
Propolis ist ein Bienendrüsensekret, mit dem die Bienen die Einflugschneisen ihres Bienenstocks 'imprägnieren'. Dies, damit die Königin bzw. das Bienenvolk (im Bienenstock ist es auch knapp 40Grad warm - wie in uns) nicht von Bakterien oder Viren angregriffen wird, gegen die Propolis laut Studien auch bei Menschen wirksam ist.
Ich erachte Propolis va. als vorbeugendes (Schutz-) Mittel, das die Abwehrkräfte stärkt. Auch von Freunden höre ich viel Positives - auch bei Zahnschmerzen, Entzündungen, etc. (direkt auf Wunde)- und nehme täglich einige vorbeugende Tropfen einer 20%-Tinktur. Dass es auf die Psyche Auswirkungen hat, kann ich jedoch nicht bestätigen (- mal sicher nicht negativ)
Hab meinem Kater sogar eine Wunde am Kopf damit betupft - und jetzt pennt er auf meinen Unterschenkeln.
Na dann nehm ich doch noch einige Tropfen und wünsch auch Dir mal ne gute Nacht.

LG Kunibert

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Propolis
    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Naturheilmittel " Propolis" ?
  • Propolis
    @ voxlenis wollte nochmal Kontakt aufnehmen wegen Ihrer Antwort. War goldrichtig. Ich war beim...
  • Propolis
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe aber extra ohne Alkohol gekauft. Vielleicht probiere ich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]