Gibt es da auch Naturheilmittel

nathalie09

Frage gestellt am
13.05.2011 um 22:22
  • Medikament: Venlafaxin Krankheit: Angststörungen

Kann man denn diese Angstatacken nicht durch andere Pflanzliche Medicamente weg bringen??
Hatte jetzt nach einem Jahr heftigen Stress und Schlafentzug gerade mal 2 Panikattacken und seitdem nicht´s mehr. Arzt meint trotzdem ich sollte etwas einnehmen!! Für mich irgendwie unverständlich.... Muss dazu sagen, wirklich vertrauen ist zu ihm eh nicht da!!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

RedTears

02.06.2011 17:12

also Neurexan, Rescuetropfen, Baldrian, Hopfen oder so etwas in die Richtung Gelsemium/ Ignatia
Frag doch mal in der Apotheke nach, wenn du was homöopathisches möchtest, solltest du allerdings selbst hingehen, da die ganz genau wissen wollen, wie sich die Symptome äußern (es gibt ja zig verschiedene Homöopathika für ähnliche Symptome).
Ansonsten könntest du zur Stabiliserung Jojanniskraut einnehmen und Entspannungsübungen machen wie z.B. hier:
http://www.schweigen-brechen.de/Ressourcen_Skills.html#Anchor-Imaginatio-16892
http://www.ichwollteimmerleben.homepage.eu/%C3%9Cbungen__94704197.html


Viel Glück und alles Gute
lg RedTears

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2011 21:18

Hallo, habe auch momentan eine Angstphase (zum ersten mal in meinem Leben). Möchte auch nicht unbedingt Chemie einnehmen, habe zwar was da, aber zuzeit nehme ich nur NEURODORON von WELEDA. Das ist rein homöopatisch und hilft wiklich super gut. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fryk
Benutzerbild von fryk
21.05.2011 19:52

hallo,
mein bruder hat eine therapie gegen panikattacken gemacht, autogenes training gemacht und sich zusammen mit seinem thera den auslösenden situationen gestellt. das hat ihm sehr geholfen und vor allem hat er gelernt damit umzugehen, also sich während einer attacke selbst ganz gut wieder auf den teppich zu holen. pflanzlich würde mir johanniskraut einfallen, aber wenn dann ein gutes präparat wie esbericum z.b.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nathalie09

15.05.2011 20:21

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Gilb!!!
Nee, also ich hatte diese Attacken nur 2x und seitdem nix mehr!!!´Wäre garnicht zum Arzt wenn ich nicht eine Überweisung bekommen hätte, da ich den schwindel danach so lange hatte!! Im nachhinein habe ich gehört das sowas sehr wohl von selbst weggeht. jedoch bedarf es viel geduld. Deshalb bin ich so ratlos!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

15.05.2011 15:00

Das Mittel ist ja nicht nur für Angststörungen sondern für mentale Malester an sich. Hat sich während seiner Zeit auf dem Markt nur als hilfreich bei dieser Sache erwiesen und findet da nun Verwendung. Ein Pflanzenalternative für diese oder ähnl. Mittel gibt es nicht. Pflanzen die einen beruhigen und Ängste mindern dafür aber zahlreiche, Baldrian, Hopfen, Melisse, Lavendel uvm. Aber sprich mit dem Arzt drüber, dein Medikament wird vllt. noch aus andern Gründen verschrieben. Hast du denn ständig diese Probleme oder "nur" mal so Anflüge von Panik ? In dem Fall ist ein das Gehirn arg umgestaltene Venla ein bischen zu doll für dich. Trotz allem zusätzlich mal einen Melissentee oder was in der Richtung schadet auf jeden Fall auch nicht und ist den Versuch doch Wert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
14.05.2011 13:33

Hallo Nathalie, schau einmal hier in folgende orthomolekulare Indikationen rein.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/angst_und_nervliche_anspannung.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 203/204)
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
13.05.2011 23:42

Man kann sicher versuchen die Symptome einer Angsterkrankung auch mit pflanzlichen Mitteln zu lindern. "weg bekommen" das glaube ich eher nicht, keines der Mittel tut etwas gegen die Ursache. Nicht mal gegen Stress. Die Hauptarbeit liegt immer bei jedem selbst und auch Du entscheidest, ob Du einnehmen möchtest, was Dein Arzt Dir sagt, ob Du pflanzliche Mittel versuchen möchtest oder ob Du Dich ganz auf Dich selbst verlässt. Ganz wichtig ist aber auf jeden Fall, sich klar zu werden, wodurch die Panikattacken ausgelöst werden, sie werden gern größer und treten recht schnell dann in Situationen auf, die heute noch gar keine Probleme machen und man versteht dann den Grund gar nicht mehr. Und auch wichtig ist, sich von Panik nicht so schwer beeindrucken zu lassen, dass man nur noch eingeschränkt leben kann. Weicht man aus, wird es nur immer schlimmer. Also, was immer Du als "Krücke" nutzen möchtest oder auch nicht, Du musst ganz dringend etwas gegen das tun, was Deinen Körper zwingt, mit Panik zu reagieren.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor

Verwandte Fragen

[]