Depressionen, Angststörungen, Pycho-phobie...

OlliDel1272

Frage gestellt am
31.01.2011 um 20:15

Hallo, leide schon seit Jahren an Depressionen, sie sind schwerwiegend, man könnte fast sagen chronisch. Habe erst Elontril verschrieben bekommen, dann Fluoxan, zuletzt Fluoxetin. Das schleiche ich jetzt aus, weil es mal wieder nichts gebracht hat. Dann soll ich ab nächster Woche MOCLOBEMID nehmen. Hat da irgendwer Erfahrungen mit gemacht? Freue mich über eure Antworten...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(39 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Bergheimer
Benutzerbild von Bergheimer
09.02.2011 16:56

Versuche es mal mit Opiqramol 100mg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DjDanyo

31.01.2011 23:06

Ich kann nachempfinden wie du dich fühlst.

Ich kann dir aber was zu Moclobemid sagen, weil ich ich es derzeit nehme, aber es bei mir irgendwie nicht ganz anspringt, bin aber auch noch nicht bei der Maximaldosis angekommen. Es wirkt auf mich stark anstriebssteigernd und psychomotorisch aktivierend, leider weniger antidepressiv. Ausserdem hab ich die Nebenwirkund, dass ich totale innere Unruhe verspüre, weshalb ich parallel noch ein Sedativum nehme, was sicher auch nicht optimal ist.

Das ist mit AD´s leider so, dass es manchmal sehr lange dauert, bis man ein Mittel findet welches anschlägt und wenig Nebenwirkungen verursacht. Ich hab manchmal auch die Schnauze voll, aber gebe die Hoffnung auch nicht auf. Es kann nur besser werden und irgendwann findest auch du das passende Medikament.

Also Kopf hoch und durchhalten, es ist nur eine Frage der Zeit bis es dir wieder besser geht!

Edit: Sehe gerade dass du auch noch Doxepin nimmst, hilft dir das wenigstens?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2011 21:11

hi, ich habe auch eine depression aber noch nicht so lange. ich nehme cymbalta. der "dunkle nebel" ist weg dafür habe ich nun ein haufen nebenwirkungen. trotzdem das sehr einschränkend ist, glaube ich das es besser ist als der zustand vorher. hoffe sehr das, dass bei mir nicht jahre dauert. habe noch nicht so viele erfahrungen mit depressionen, bin überrascht das du so lange damit zu tun hast. und der arzt noch kein passendes mittel gefunden hat. frage ihn doch mal nach cymbalta. lg leandra09

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]