Wer ist trockene/r Alkoholikerin/er mit Nachfolgesymtomen im Bereich Psyche ?

ChrisK.
Benutzerbild von ChrisK.
Frage gestellt am
08.11.2010 um 12:20

Wer ist auch wie ich Betroffene/r ? ich hätte gern einen regen Erfahrungsaustausch zu diesem Thema. Einzelheiten und Symtome werde ich gern beantworten. Wer möchte mich kontaktieren? Herzl. Grüße
Alkoholiker>trockener Alkoholiker>Depressionen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Colusa51
Benutzerbild von Colusa51
15.11.2010 23:06

Hallo Chris
Ich bin jetzt seit über 6 Jahren trocken, habe PNP, chronisches Schmerzsyndrom, Diabetes Typ II,
Osteoporose, diaboliches Syndrom und, und, und. Depressiv bin ich nicht, aber ich merke eine Veränderung meiner Persönlichkeit, das Selbstwertgefühl ist noch vorhanden, aber ich habe Stimmungsschwankungen.
Mein HA meinte es wäre normal, eine Form des Alterns, ich denke da anders - es kommen immer wieder alte
negative Sequenzen, aus meinem Alkoholräuschen, hervor (Erinnerungen die ich eigentlich ausblenden möchte).
Seit dem 21.09.2004 besuche ich regelmässig eine Suchtselbsthilfegruppe, hätte ich diese nicht, wäre ich bestimmt auch depressiv oder wieder nass geworden. Wir sind kein Kaffeekränzchen, es geht hier richtig zur Sache. Wenn Du dich erstmal informieren möchtes, kann ich dir die Trockenpresse empfehlen, dies ist eine Zeitung für Suchtkranke, wo all die Dinge grundheraus besprochen werden, versuch es doch mal.
VG Colusa51

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mona183
Benutzerbild von Mona183
08.11.2010 16:01

Hallo Chris,ich bin seit fast zwei Jahren trocken,leide unter Depressionen,was war zuerst da????bei mir waren es die Depressionen,aus dieser Situation heraus begann der Griff zum Alkohol,wenn du mehr wissen möchtest darfst du mich gerne anschreiben,lg Mona!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bruno85

08.11.2010 15:42

Hallo!

Probleme dieser Art kann man am Besten bei den anonymen Alkoholikern klären.
Fast alle größeren Orte haben Selbsthilfegruppen, in denen man bei angenehmer Athmosphäre über Probleme diskutieren kann.

Unter der folgenden Adresse findet man eine Möglichkeit Gruppen zu suchen.
www.anonyme-alkoholiker.de

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]