Zoloft 50 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.11.2010 um 10:03

Ich bekam Zoloft (Sertralin) 50 verschreiben, die Wirkung reicht aber nicht aus. Gibt es eine stärkere Dosierung? Danke für die Entwort Erika Gruchmann

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Bruno85

08.11.2010 17:09

Hallo!
Sertralin wird als Standard mit 50 mg verabreicht. Manchmal reichen auch 25 mg.
Die Dosis kann aber bis zu 200 mg pro Tag gesteigert werden.
Es wird jeweils in Schritten von 50 mg gesteigert. Jeder Schritt wird für mindestens 7 Tage beibehalten. Erst dann weiß man, ob eine ausreichende Dosis vorhanden ist.

Gerade bei Antidepressiva kann es oftmals 4 Wochen dauern, bis sie ihre Wirkung ganz entfalten. Wenn man in diesen ersten 4 Wochen die Dosis anhebt, verbessert das nicht die Wirkung. Aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen. Daher wird der Arzt eventuell nicht sofort einer Dosissteigerung zustimmen. Diese Zeit müsst ihr dann gemeinsam abwarten.

Gruß!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • zoloft 50mg
    hey,nehme seit einer woche zoloft jetzt habe ich wasser in deen füssen und brustschmerzen,sind...
  • Zoloft 50 mg
    Liebe Leidensgenossen, ich nehme Zoloft seit einigen Jahren. Zeitlang mg 100, aber wegen...
  • Zoloft 50 mg
    Wie steht es mit der Verkehrstauglichkeit bei Einnahme von Zoloft 50mg ?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Zoloft
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]