Wie werde ich wieder gesund ?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
08.11.2010 um 00:33

Hallo meine lieben ...
ich leide an schizophrenie , instabile emotionale persönlichkeitsstörung , multiple psychische störung und depression..

dafür nehme ich 100mg seroquel und 75mg venlaflaxin..
bei bedarf hau ich mir mal 10 tropfen Autosil rein.
Seit 1 jahr nehme ich das alles...

Ich höre aber immernoch stimmen , sehe sachen die nicht da sind und habe immernoch starke depression und mittlerweile bin ich so weit das ich sterben will...

alle in meinen umkreis sagen immer reis dich zusammen oder red dir nicht ein das du krank bist aber wieso bin ich sonst bei einen arzt in behandlung?

ich weiß einfach nicht mehr weiter was kann ich alles machen?????
um gesund und glücklich zu werden?????

danke an euch !!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

zwohnel
Benutzerbild von zwohnel
17.11.2010 01:54

Hallo.
Ich habe es jetzt mit Abilify soweit geschaft,daß ich 3 Schritte der Heilung näher kam.
1.Hinterfrage mit jemanden der solche sachen nicht wahrnimmt jemand gesunden,ob er/sie auch die sachen sieht.dannach,kannst du alles wiederlegen,also aufgeben was du dachtest oder glaubtest(die falschen gedanken)und dann solltest du falls das nur teils wirkt,alles ignorieren und bei mir wirkt das so,daß mein arzt hier in Wiesbaden vorgestern sagte,daß ich quasi geheilt und keine medis mehr brauche.ich solle nur sport machen,da das dann die eine abilify tablette ersetzt(10mg).Zum Thema dopamin,es kann auch ein dopamin mangel sein,gerade bei deppresionen.
und vermeide stress.stress ist oft der auslöser für psychische krankheiten.mein doktor meinte außerdem,daß die psychose(schizophrene-paranoide)bei mir wieder kommen könnte,das aber so,wie bei jedem normalen und gesunden menschen auch.jetzt habe ich noch alle 2 monate eine arzt sitzung und mache seit vorgestern sport.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

08.11.2010 22:17

Tjo, wenn man das so einfach beantworten könnte... gut, dein Umfeld kann es offenbar "reiß dich einfach zusammen". Müßte solchen Leuten auch mal jemand sagen, wenn sie ohne Betäubung nen Zahn gezupft bekommen, reiß dich zusammen, der Schmerz ist ja nur im Kopf... aber egal, das deprimiert nur noch mehr.
Sieh mal positiv was geht, du bist noch jung (macht es einerseits auch nicht besser, aber immerhin ist da noch JEDE MENGE Zeit, zuviel auf jeden Fall um sich zu suiziden). An Medis bekommst du halt Sachen, die wirken, indem sie das Dopamin in deiner Denkmurmel killen. Zuviel von dem Dopamin sorgt teilw. für die Hallus usw. aber Dopamin ist auch der Stoff der Phantasie und zentraler Baustein zum Glück und deswegen verstärken die Anti-Psychopillen die Depris. Ich weiß nur, wenn schon Suizidgedanken aufkommen, solltest du das dem Doc mal sagen, nicht so, daß er dich in die Gummizelle packt, aber eben doch dramatisch genug, daß er vllt. zusätzliche Medis verschreibt, die Akut die Stimmung verbessern (also Schnipp). Aus Erfahrung weiß ich, daß das meist Schmerzmittel sein werden, wie Tramadol, Tilidin u.ä. Ist natürlich nicht optimal zu den Problemen noch eine Medikamentensucht zu riskieren, aber im Gegensatz zu nem Sprung vor die S-Bahn kann das nachdem es insgesamt besser mit dir ist auch therapiert werden.
Ist nun nur meine Meinung und kein Aufruf damit anzufangen. Aber dem Arzt mal vortragen wie es geht und ob es nicht etwas gibt, was dir hilft, daß du dich besser fühlst und zwar binnen einer Stunde und nicht erst in ein paar Monaten. Das es sowas gibt, weiß er, ob er es für nötig erachtet da doch recht unorthodox vorzugehen und dir sowas aufzuschreiben, weiß ich nicht. Allerdings weiß ich, daß in so ner Situation es ziemlich wohltuend ist, zu wissen, daß man sich noch wohl fühlen KANN... auch wenn es streng genommen ein "cheaten" ist.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gekko
Benutzerbild von Gekko
08.11.2010 17:09

Hallo,
mit dem Sport muss ich jarada voll zustimmen. Habe die gleichen Medis wie Du bekommen, mache aber seit über einem Jahr eine Therapie. Mittlerweile nehme ich nur noch Seroquel (zum Glück nur noch 50mg) keine ADs oder Neuroleptika mehr. Klar habe ich noch mit depressiven Phasen zu kämpfen, aber diese ganzen Suizidgedanken und Stimmen sind fast passé. Und nochmal muss ich jarada Recht geben, ein guter Therapeut ist echt wichtig.
Wünsche Dir ganz viel Kraft.
lg gekko

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

08.11.2010 11:10

Hi!
Ich nehme auch diese Medis, außer das Seroquel. Ich muss sagen ich bin zufrieden damit. Allerdings nehme ich 225 mg Venlafaxin. Vielleicht ist deine Dosis zu niedrig. Dass immer mal depressive Phasen auftreten ist normal. Ich hab das auch gerade wenn ich über mehrere Tage Schmerzen habe. Die Medis sollen dich auch nur unterstützen. Ich hoffe für dich dass du einen guten Therapeuten hast. Ich hatte nämlich am Anfang den falschen und nichts wurde besser. Jetzt habe ich eine neue Therapeuten und mein Zustand hat sich rapide verbessert. Kann zwar noch keine Bäume ausreißen, aber es ist besser. Du mußt auch selbst einiges dafür tun, dass es besser wird. Ich hab zum Beispiel immer zu viel erwartet. Dachte ich mach schnipp und es geht mir wieder gut. Mittlerweile weiß ich dass es dauert. Bei mir mittlerweile über 3 Jahre. ALso hab Geduld und denke über die Therapie nach, treibe Sport, geh spazieren. Wenn Du noch fragen hast, schreib einfach. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]