"Medikamentencocktail"

refrabe

Frage gestellt am
15.08.2010 um 14:59

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und mit der Vorstellung verbinde ich gleich eine für mich wichtige Frage.
Ich bin 64 Jahre, Rentner, männlich, seit 35 Jahren glücklich verheiratet, habe 2 Kinder und 4 Enkel.
Da ich unter mehreren unterschiedlichen Krankheiten leide, muss ich auch sehr viele Medkamente zu mir nehmen.

1. Timonil 300 - wegen Epilepsie seit meinem 10. Lebensjahr

2. Palladon - wegen chronischen LWS-Beschwerden ( u.a. Bandscheibenvorfälle, Wirbelgleiten, Deckenplatteneinbrüchen, Arthrose inden kleinen Wirbelgelenken)

3. Aprovel 150 - Bluthochdruck, hinzu kam vor einigen Wochen ein Beta-Blocker (Metoprololsuccinat)

4. ASS, Plavix - kürzlich eingesetzte beschichtete Stents

5. Amitriptylin 100

Vor Jahren tiefe Depresionen wegen Fentanyl-Pflaster und Verlust des Arbeitsplatzes wegen EU-Rente.

Nun ist bei mir wieder die Depression eingekehrt. Mein Therapeut hat den Beta-Blocker stark in Verdacht.

Vor einigen Tagen sagte mir mein Psychotherapeut, dass doch einmal dieser "Medikamentencocktail" auf seine Wirkung hin überprüft werden sollte.

Wer kann mir eine Adresse nennen, an die man sich wenden kann?

Rentner

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 102,0 kg
Größe: 92,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.08.2010 10:48

hallo Rentner, da bin ich auch auf der Suche. bisher ist mir noch nichts eingefallen. es ist aber bekannt, dass der eine oder andere BETABLOCKER klar depressive verstimmungen fördert u. auch einfluss auf andere medikkamente hat. ich selber habe einige ausprobiert u. nehme jetzt Bisoprolol 2,5/Tag. Auch bei diesem BB
musste ich meine Schilddrüsenmed. erhöhen da die bioverfügbarkeit des hormons negativ beeinflusst wurde.
auch hier musste ich mich allein "durchwurschteln". (nach erhöhung d. Hormone ist dies nun erträglich )
klar ist die Überprüfung d. Med. sache des HAtes. aber ich habe hier schlechte erfahrungen gemacht. : -sollte ein neues Herzmed. nehmen weil Micardis zu viele Nebenwirkungen hat. habe dann Arelez Tabl mitbekommen. in der Ärztezeitung online wird darauf hingewiesen, dass der wirkstoff Ariskelin nicht für Herzinsuff. zugelassen ist!!
da frage ich mich schon ganz oft ob das alles so ok ist, was wir in uns `reinschütten???
gruss Moewe2

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
15.08.2010 20:06

Also die Überprüfung des Medi-Coctails ist eigentlich Sache des Hausarztes. Ich selber nehme pro Tag auch 11 verschiedene Medikamente. War letztens in der Schmerzklinik, und die wollten da was umstellen, und haben Pflaster verschrieben, die ich nicht verstehe. Auch Fentanyl. Da ich das bei Ihnen auch gelesen habe, würde ich mich gerne mal darüber mit Ihnen unterhalten. Bei mir verursacht Fentanyl nämlich auch starke Depressionen. Sie können mir bei Interesse ja auch eine private Nachricht schicken. Bin übrigens auch Erwerbsunfähigkeitsrentner, allerdings erst 47 Jahre,
Gruss
Uwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
15.08.2010 15:02

Eine gute Apotheke müsste Auskunft geben können.

LG.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikamentencocktail
    Meine Mutter hat schon seit Jahrzehnten Bluthochdruck und die damit verbundenen Symtome. Seit...
  • Medikamentencocktail
    Hatte die Frage schon einmal gestellt. War wohl nicht eindeutig genung. 2. Versuch. Ich...
  • medikamentencocktail
    hat jemand erfahrungen mit diesemmedikamentencocktail ? falithrom kommt noch dazu
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]