Mirtazapin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.07.2010 um 16:35

Hallo,
ich würde gerne wissen ob ich von Mirtazapin abhängig werde und ob es normal ist das der arzt mir in mein alter (17jahre) die tabletten verschreibt ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
28.07.2010 22:57

Der Antwort von Studi kann ich nur noch hinzufügfen:
Sollte Mirtazapin mal abgesetzt werden, ist es empfohlen, das Medikament auszuschleichen, also die Dosis so nach und nach erst gen null zu verringern

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Studi
Benutzerbild von Studi
28.07.2010 22:38

Hi, also im Beipackzettel steht, dass Mirtazapin normalerweise nicht bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren angewendet werden sollte, weil bei ihnen die anfängliche Verstärkung der Depession größer sein kann. Aber du bist ja fast 18, und auf Monate genau können sie das eh nicht sagen. Mich wundert allerings, dass du anscheinend nicht weißt, dass Mirtazapin ein Antidepressivum ist, das heißt normaler Weise bei depressiven Erkrankungen verschrieben wird.
Aber beruhigen kann ich dich, man kann davon nicht abhängig werden. Trotzdem können bei plötzlichem Absetzen nach längerer Behandlung Übelkeit, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Angstgefühle und Erregung auftreten. Nur, unerwünschte Nebenwirkungen können ja meist auftreten, wenn man ein Medikament nach längerer Behandlungsdauer plötzlich absetzt.

Gruß, Studi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Mirtazapin
    was kann passieren wen ich dreizig (auf mal) mirtazapin nehme?
  • Mirtazapin
    Hallo ihr liebe hier .... hab mal wieder eine frage an alle Nutzer hier besonders an die die mit...
  • Mirtazapin
    Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich nehme jetzt seit 8 Wochen 30mg Mirtazapin ein. Habe dieses...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]