Wie findet man schnell (ha,ha), sagen wir schneller einen Therapeuten?

Gritte
Benutzerbild von Gritte
Frage gestellt am
20.07.2010 um 17:27

Hallo LEUTE! Ich suche erstmals wegen meiner Depression einen Therapeuten. Deprimierend (toll für die Depri), vorallem, da ich erst wieder arbeiten darf, wenn es mir besser geht. Aber ich brauche das Geld! Mir fällt die Decke auf den Kopf! Meine sozialen Kontakte sind flöten gegangen.(Ich mach halt gerne selber Musik!) Wer von euch kann mir helfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Kleene87

21.07.2010 14:47

Hey...


Das Problem kenne ich leider auch...
Habe fast 1 1/2 Jahre gesucht...

Naja was mir geraten wurde und auch sehr geholfen hat- hab die Liste mit Psychologen in meiner Umgebung in regelmäßien Abständen rauf und runter durchtelefoniert.
Immer ging der AB ran, ich hab meinen Wunsch und mein Problem geschildert und auf einen RR gewartet.
Nach 2Wochen folgte erneut ein Anruf.
Mein Arzt meinte, dass der Psychologe so sieht das es einem wirklich ernst ist und er ggf schneller einen Termin für dich hat...
In der Zeit in der ich keinen Psychologen hatte, habe ich (was mir auch sehr gut geholfen hat und was ich daher immer noch mache) viel Tagebuch geschrieben.
Sport und Musik tun auch gut:)

Geb nicht auf!
Ich wünsch dir viel Erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.07.2010 12:25

Ich habe mir jetzt erst dein Profil angeschaut, du nimmst ja schon Medikamente. Dann brauchst du diesbezüglich meinen Tip nicht mehr in dieser Sache, aber einen Therapeuten solltest du dir schon suchen. Vielleicht wäre es mit einer Tagesklinik gar nicht so schlecht. Von da aus kann man meist auch ambulant weitermachen. Auch wenn du das Geld brauchst, quäle dich nicht auf die Arbeit,das kann ganz schön nach hinten losgehen. Aber arbeiten und therapie geht auch. Ich wünscheDir, daß du den richtigen Therapeuten findest und du ein wenig dann zur Ruhe kommst. Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.07.2010 12:21

Wenn du das erste mal mit Depressionen zu tun hast, dann würde ich mir erstmal einen Psychiater/Neurologen suchen. Da bekommt man auch schneller einen Termin, der verschreibt dir dann eventuell Medikamente, es gibt gute Antidepressiva. Dann kannst du auch schneller wieder arbeiten. Eine richtige Therapie kannst du dann ambulant machen, dieVorlaufzeiten sind wirklich sehr lang, aber in der Zwischenzeit bist du ja beim Neurologen in Behandlung. Vielleicht kann er oder sie Dir jemanden empfehlen. Also ich habe im Internet geschaut, bestimmt 50 verschiedene angerufen, die fast alle Wartelisten hatten, habe mich draufsetzen lassen und nach 3 Wochen bekam ich einen Anruf und konnte mit der therapie beginnen. Dann hast du 5 Probesitzungen, und du kannst danach entscheiden, ob du mit dem therapeuten klar kommst. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Liebe Grüße Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
andersrum
Benutzerbild von andersrum
21.07.2010 01:18

Im Buchladen findest du CDs von Rüdiger Dahlke mit Heilmeditationen auch zu Depri. Wie schnell kommst du in einen Buchladen?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Buezzje
Benutzerbild von Buezzje
20.07.2010 22:15

Guten Abend, es gibt in München einen Zentraldienst der Kassenärztlichen Vereinigung. Die haben ein Verzeichnis aller Therapeuten von Oberbayern. Tel. Nr. bekommt man über dasoertliche.de. Viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
limu

20.07.2010 20:14

Hallo!
Also ich muss sagen,dass ich heute los war um mir einen Termin zu holen und ich habe für Donnerstag einen bekommen. Ich muss sagen, ich war bei mehreren Ärzten und habe auch den Ärzten einen Zettel mit der Bitte um Rückruf in den Briefkasten geschmissen. Da kann man am Telefon schonmal vorentscheiden, ob man sich sympatisch ist. Ich denke soetwas ist auch sehr wichtig. Er soll ja die Seele heilen und da spielt das für mich eine große Rolle. Also nimm dir das Telefonbuch und schau mal rein. Findest bestimmt ne Menge Therapeuten. Und wenns die Stimmung zulässt, lege morgen gleich mal los.

Viele Grüsse

limu

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kruemmel81
Benutzerbild von Kruemmel81
20.07.2010 19:53

Ich würde mich von meinem Arzt in eine Tagesklinik überweisen lassen die können dir dort am schnellsten helfen. Mein Arzt hat das bei mir auch getan und ich hatte dann ganz schnell einen Therapeuten.

Viel Glück


GLG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.07.2010 19:42

Hallo Gritte. Ein Therapeut ist recht schnell gefunden.Das Problem sind aber die Vorlaufzeiten.Soll heissen,daß man u.U.bis zu einem viertel Jahr auf einen Termin warten muß.Mein Tip : Versuche es in einer Tagesklinik. LG vom Mondenkind.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zauberhamsti
Benutzerbild von Zauberhamsti
20.07.2010 18:05

Hallo Gitte! Ich kenne einen total super guten Therapeuten, der mir auch schon sehr viel geholfen hat. Vielleicht hast Du ja Lust ne E-Mail-Freundschaft mit mir auIfzubauen. Ich würde mich sehr darüber freuen. Komme aus München.
In welchem Beruf hast Du zuletzt gearbeitet? Ich grüße Dich erstmal ganz lieb und freue mich auf eine Antwort.
Ciao
Iris

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]