Lymphdrüsen? Oder Mandeln?

StefanHundt
Benutzerbild von StefanHundt
Frage gestellt am
13.05.2009 um 08:38

Hallo Herr Dr., Hallo Frau Dr.

seit einigen Tagen schmerzt mir unterhalb vom Ohr auf der linken Seite, in der Halsgegend auf Druck und im normalzustand.
Seit einigen Tagen verspüre ich auch einen vermehrten Juckreiz am ganzen Körper.
Schon mehrere Monate fühle ich mich ständig müde, abgeschlagen, reagiere gereizt auf meine Mitmenschen, meine Augen tränen oft und sind rot
und fühle mich ständig ohne lust und elan.
Beruflich bin ich z.Zt sehr angespannt, meine Arbeitszeit liegen momentan bei ca. 70 Stunden/ Woche, sodass ich wenig möglichkeiten habe meinen Arzt auf zu suchen.
Würden Sie meinen, dass es eher die Mandeln, oder die Lyphmdrüsen sind. Wie bereits gesagt, ist der Schmerz nur linksseitig.
Können Sie mir Ihren Rat geben, ob es besser ist, meinen Arzt auf zu suchen oder ob dies "normale Symptome" eines starken Alltages sind?!?!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

13.05.2009 10:40

Hallo. Ich schliesse mich meinen Vorgängern an. Geschwollene Lymphdrüsen, auch einseitig, zeigen immer einen entzündlichen Prozess im Körper an, der abgeklärt werden muss. Auch die Lymphdrüsen selbst können von einem entzündlichen oder raumfordernden Prozess befallen sein, dessen Ausgang Du keineswegs einfach abwarten solltest! Es sind keineswegs "normale Stresssymptome". Ab zum Arzt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.05.2009 09:26

Hallo,
es klingt als sei Dein Immunsystem jetzt zur Pollenzeit und durch Stress völlig überreizt, sei es durch eine direkte Allergie oder durch einen zu hohen Histaminspiegel.
Bitte geh zum Arzt, bevor es Dich völlig umwirft und behandle Deinen besten und treuesten Freund (Dein Körper!) nicht wie eine Maschine, sondern nimm auf seine Bedürfnisse, die er Dir signalisiert, endlich Rücksicht.
Auch wenn es Dir kurzfristig berufliche Nachteile bringen könnte - denk weiter, wenn Du schliesslich einen BurnOut hast, kannst Du gar nicht mehr arbeiten.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.05.2009 08:53

Lieber Stefan, ich bin kein Arzt.....aber geh, auch wenn Du viel arbeitest,
zum Arzt!!!! Keiner kann Dir aus der Ferne eine Diagnose stellen. Nimm Deine körperlichen Beschwerden ernst!!!!
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen wenn Du nicht auf Deinen Körper hörst, wird
er sich in einem sehr unpassenden Moment "Gehör" verschaffen!

Geh zum Arzt! Alles Gute für Dich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]