Chronische lymphatische Leukämie (CLL) und Marcumar

wollek1

Frage gestellt am
09.05.2009 um 11:39

Ich habe seit einigen Jahren CLL und bin bereits mehrfach therapiert worden. Nun haben sich seit einiger Zeit mehrfach hintereinander tiefe Beinvenenthrombosen eigestellt, so dass ärztlicherseits das Arzneimittel Marcumar verordnet wurde. Seit ich dieses Mittel nehme, leide ich unter Druckgefühl im Kopf (keine Kopfschmerzen), Herzrasen, Gelenkschmerzen, Schwindelgefühl, Appetitlosigkeit. Beim Schwindel geht es soweit, dass mir die Beine versagen und ich mich irgendwo festhalten muss. Ein neurologischer Befund (MT) ist nicht feststellbar. Ein nächtliches Schwitzen geht sicherlich auf meine Grunderkrankung CLL zurück.
Meine Blutwerte sind zurzeit noch in einem akzeptablen Bereich und mein Quick liegt um 30 %.
Mein Hausarzt ist der Auffassung, dass Marcumar nicht Auslöser meiner Beschwerden ist, hat aber auch keine andere Erklärung parat.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Corno
Benutzerbild von Corno
13.05.2009 21:41

Ich nehme auch Macumar. Vor drei Monaten hat man mir das Ersatzmiitel Phenpro-ratiopharm in der Apotheke gegeben. 3 Monate litt ich unter starken Schwindelanfällen.Ich habe einen Ortopäden aufgesucht, wurde zum Ct geschickt. Der HNO konnte nichts finden. Was war die Ursache? Nach drei Monaten bekam ich Macumar von Roche verschrieben. Seit dieser Zeit habe ich keinen Schwindel und keine plötzlichen Durchfälle mehr. Vielleicht konnte ich dir damit schon helfen. Gute Besserung wünscht dir Corno

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]