Was verursacht Tremor/ Zittern

fideldum
Benutzerbild von fideldum
Frage gestellt am
19.04.2009 um 22:33

Ich nehme u.a. Hypnorex, Trevilor, Seroquel Prolong und L-Thyroxien.

Alle Mittel haben Zittern/Tremor als Nebenwirkung.

Wer hat Erfahrung welches Mittel oder welche Kombination am meisten Tremor verursacht.

Ist zu Zeit echt nervig.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Anonymer Benutzer

20.04.2009 15:41

Alles - bis auf Thyroxin - wirkt dopaminantagonistisch, daher das Zittern.
Es wird auch die Schilddrüse ausgebremst, deshalb ist das Thyroxin zusätzlich wohl o.k.
Vielleicht könntest du auf Lithium verzichten (Hypnorex), weil Seroquel auch bei bipolaren Störungen eingesetzt wird. Wenn die psychotischen Symptome im Vordergrund stehen und nicht die depressive Antriebsstörung, kannst du es auch mal ohne Trevilor versuchen. Aber zuvor mit dem Doc sprechen, und immer langsam ausschleichen.
Alles Gute!

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]