Wer hat Erfahrung mit Zyprexa?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.04.2009 um 19:02

Nehme Zyprexa 2,5mg seit 9 Jahren ein! Seit ein paar Jahren hab ich dauernd Durchfall! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hilft dagegen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Desert
Benutzerbild von Desert
13.04.2009 05:19

Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass Durchfall, wenn er hin und wieder auftritt normal ist, aber das weißt du sicher. Wichtig ist, dass du durch den Durchfall nicht nur wichtige Salze, sondern auch Wasser verlierst. Du solltest daher sehr viel trinken, wenn du mehrere Stuhlgänge pro Tag hast, um eine Dehydratation zu vermeiden.
Am besten ist stilles Mineralwasser geeignet, auf keinen Fall zuckerreiche Getränke, wie Cola.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
13.04.2009 05:04

Bei mir traten sehr unangenehme Nebenwirkungen auf, darunter Durchfall. Mir wurde es gegen Schlafstörungen und nicht gegen eine Psychose verschrieben. Als erstes ist festzustellen, ob der Durchfall auch sicher mit der Einnahme von Zyprexa zusammenhängt, bevor man etwas dagegen unternimmt, also beschreibe deinem Arzt das Problem, vor allem, weil es schon über Jahre geht (ich hoffe du kommst dabei um eine Koloskopie herum). Wenn festgestellt ist, dass sonst alles in Ordnung ist und der Durchfall sicher eine Nebenwirkung von Zyprexa ist, kannst du zunächst versuchen es mit Hausmitteln, wie viel Brot essen usw. probieren. Wenn das nicht hilft, könntest du es mit Loperamid (ein starkes Mittel gegen Durchfall) versuchen, aber nur auf ärzliche Anordnung, da auf eine möglicherweise gesenkte Krampfschwelle zu achten ist, also niemals eigenmächtig handeln. Auf jeden Fall gehen dir durch den Durchfall wichtige Salze verloren, wie Natrium, Kalium, Magnesium. Der Arzt sollte und wird dir Mittel verschreiben, die diesen Verlust ausgleichen- dies sollte der erste Schritt sein, denn dieser Verlust an wichtigen Salzen ist nicht ungefährlich.

Alles Liebe und baldige Besserung

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]