Durch Trevilor ungünstige Leberwerte?

Katzin

Frage gestellt am
16.10.2009 um 20:59

Ich nehme seit ca 2 Jahren Venlafaxin (Trevilor) und es hilft mir gut.
Allerdings sind auch meine Leberwerte leicht erhöht.Man weis nicht so
recht woher es kommt.Kann das vom Trevilor kommen?
Und wenn ja,kann ich irgendwie gegen wirken und trotzdem weiterhin
das Medikament nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.10.2009 14:49

Ich habe fast 8 Jahre Trevilor genommen und hatte dadurch auch erhöhte Leberwerte. Wollte dann vollstänig weg von meinen ganzen Pillen. Hab es ein Jahr durchgehalten, nun nehme ich seit paar Monaten Venlafaxin. Ich habe seit dem solche Muskelschmerzen, besonders in den Armen, wer hat auch solche Symptome?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ReinhardMuc

18.10.2009 09:02

Deine Medikamente habe ich kurz gecheckt, da ich leider nicht weis welches du gegen die Schilddrüsenunterfunktion nimmst habe ich geraten. Insgesamt beeinflussen sich diese Medikamente erheblich (Wechselwirkungen). Du kannst selber unter http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/riskCheckCumulativeSideEffect
alle deine Medis eingeben, dann findest Du alles.

Tavor habe greift intensiv die Leber an, da es vom Prinzip wie starker Alkohol wirkt und die Leber dieses entsprechend verstoffwechselt. Tavor ist zudem nur für kurze Anwendung gedacht da es schon nach wenigen Wochen süchtig macht, so wie alle Benzpdiazepane.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzin

17.10.2009 21:29

Vom Frage-Steller selbst

Ja,ich nehme alle Medikamente gleichzeitig,sogar noch eins zusätzlich:Valproat.
Hat aber nichtmehr reingepasst.Diabetes und eine Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch noch.....Nehme da auch noch was.Was heist die Medikamente überlagern sich?
Ich nehme die Kombi schon seit Jahren.Neu hinzugekommen ist vor einer Woche das Tavor.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.10.2009 13:33

Als Alternative ist Opipramol durchaus geeignet, dieses geht weniger auf die Leber.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.10.2009 12:33

Hallo, ich nehme auch Trevilor und bei mir sind die Werte in Ordnung. Tavor geht aber auch ziemlich an die Leber. Generell ist die Leber unser Giftzentrum Nummer eins, sie verstoffwechselt und scheidet aus.Frage mal deinen Arzt, wie du die Werte wieder runter bekommst.Oder wechsel das Medikament zur Not, gibt ja doch noch einige Alternativen. Alles liebe Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.10.2009 09:10

Ich nehme Trevilor seit 4 Monaten. Die Leberwerte stiegen langsam an (wurden monatlich überprüft). Diese Woche sind sie alle drei (GOT, GPT, yGT) weit über die Skala hinaus. Ursache: Trevilor. Ist wohl bekannt. Trevilor wird in der Leber verstoffwechselt und nervt diese schon gewaltig.
Zum Leberschutz kann man Mariendistel oder Artischockenpräparate aus der Apotheke holen, helfen aber nur ein wenig.
Ich setzte Trevilor ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.10.2009 23:47

hallo katzin, nimmst du alle medikamente die du angegeben hast? und wenn ja hat sie ein und der selbe arzt verordnet? ich meine einige medikamente überlagern sich!! die leberwerte sind ein eindeutiges anzeichen dafür. sei gedrückt konnie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]