Absetzen von Trevilor, Erfahrungen?

ReinhardMuc

Frage gestellt am
16.10.2009 um 13:21

Ich habe Trevilor retard 75mg seit Anfang Juni in der Tagesdosis 75mg eingenommen wegen Burnout und Panikattaken. Ob es mir geholfen hat oder eher die gute Therapie in einer Klinik weis ich nicht, tendiere eher zu letzterem.

Jedenfalls sind nun meine Leberwerte, die von Anfang an stiegen zu hoch. Ich muss absetzen. (Werte sind 52/147, y-GT 117).

Wie gehe ich vor? Meine Neurologin meinte heute noch 75mg dann morgen 37,5 mg (auch retard) dann ganz weg. Andere Quellen (Internet und Klinikgenossen) meinen eher noch 1-2 Wochen 37,5 dann erst weg.

Wer hat Erfahrung? Worauf muss man sich einstellen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(35 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

quinta

19.10.2009 16:59

Hallo Reinhard,
entschuldige, bin nicht jeden Tag im Forum und habe jetzt erst Deine Nachricht gelesen.
Also, meine Einnahmedauer war ziemlich kurz, so etwa 8 Wochen.
Deshalb war ich ja auch relativ schockiert über die ganzen seltsamen Entzugserscheinungen.
Hoffe es hilft Dir weiter. Gruß quinta

Falls Du noch eine Frage hast, kannst Du auf meiner Seite eine Nachricht hinterlassen.
Geht schneller, da ich dann über mail informiert werde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ReinhardMuc

17.10.2009 09:11

Vom Frage-Steller selbst

WIe lange hasst du es eingenommen? Bei mir waren es in der Dosis 75mg nur knapp 8 Wochen. Denek das spielt eine Rolle.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
quinta

16.10.2009 16:29

Hallo,
Ich habe dieses Medikament sehr langsam ausgeschlichen und trotzdem wahnsinnige Nebenwirkungen gehabt (habe nur 37,5mg bekommen).
Bei mir zog sich die ganze Prozedur über ein viertel Jahr hinweg.Meine Empfehlung immer die Hälfte, dann wieder die Hälfte... bis nur noch kleine Krümel vorhanden sind.
Kann sein, dass Du weniger empfindlich auf den Entzug reagierst, ich würde es Dir von Herzen gönnen. Auf jeden Fall Zeit lassen! Die o.g. Zeitabstände sind in meinen Augen viel zu kurz.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. LG quinta

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Burnoutsyndrom
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]