Macht Tavor wirklich schnell körperlich abhängig?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.10.2009 um 10:11

Ich nehme jetzt seit einer Woche Tavor und es ist ein Segen.
Ich bin völlig Angstfrei!!Das einzigste was meine Stimmung trübt,
ist das Tavor ja bekanntlich abhängig macht!
Jetzt meine Fragen:
Macht es nur seelisch oder auch körperlich abhängig?
Wie äußert sich der Entzug?
Wie schnell macht es abhängig?
Wenn es doch so gut hilft,kann man es dann nicht über Jahre nehmen???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.11.2014 21:50

Stimmt.Tavor macht abhängig. Nach 3 - 4 Wochen sollte es nicht plötzlich abgesetzt werden. Stimmt nicht : Es vergiftet den Körper ! Keine Gruppe anderer Psychopharmaka ist so verträglich und schädigt den Organismus nicht , wie Benzodiazepine. Andere Medikamente wirken oft kaum oder erst nach Wochen . Müssen auch ausgeschlichen werden. Können Herz, Leber , Niere schädigen.
Nicht immer ist es so, die Dosis muss gesteigert werden. Bei vielen Menschen helfen die Tabletten über Jahre. Dann kann es langsam , eventuell mit Hilfe von Diazepam Tropfen abgesetzt werden. So gibt es auch keinen Horror Entzug. Hier keine Panik verbreiten !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Einfach_ein_M…

21.11.2014 21:25

Hallo "Anonymer Nutzer" (also die ursprüngliche Frau, die den Thread gestartet hat)
Sind Sie/bist Du noch da?
LG EEM

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Angela56

12.06.2010 11:52

Also, ich habe schon nach 2 Wochen Entzugserscheinungen und zwar Angstzustände gehabt. Sei vorsichtig, die machen extrem schnell abhängig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lichtbringer

06.11.2009 23:48

EIn Benzo Entzug gleicht nach Aussagen von Ex-Usern einem heroin Entzug. Einige sagen sogar, er sei schlimmer.

Der Körper baut eine Toleranz auf mit der Zeit: Du Brauchst mehr, damit es wirkt.

Versuche es doch in Rücksprache mit deinem Arzt mal mit einem Niederpotenten Neuroleptika?! Promethazin z.B.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.10.2009 21:39

In der Regel wirst du von Lorazepam ober auch von Tavor abhängig, wenn du es regelmäßig einnimmst über mindestens 2 bis 3 Wochen oder länger. Lass die Finger von dem Zeugs, du brauchst immer mehr davon. Zum Schluß endet es meistens damit, dass du in einer Klinik über Wochen einen Entzug machen musst, indem du von den Vergiftungen, die dein Körper davon getragen hat, befreit wirst und das ist die Hölle, denn Entzugserscheinungen sind mindestens so unangenehm wie schlimme Ängste ! Warum tust du dir das an ? Ich verstehe auch deinen Arzt nicht, es gibt doch andere Medikamente bzw. eine Klinik mit einem mehrwöchigen Aufenthalt, bei dem du eingestellt wirst. Rede bitte nochmals mit deinem ARzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzin

14.10.2009 20:04

Oh nein,das hört sich aber gar nicht gut an.Ich bin ganz ehrlich:Ich nehme es 5 Tage die Woche und 2 Tage mach ich dann Pause.Auch wenn es abhängig macht,ich gedenke es
weiter zu nehmen weil es hilft!Ich bin Nachts immer alleine und habe Nachts Horrorängste vor Aliens und so nem Zeug!!Deswegen ist Tavor so eine Erleichterung für
mich weil es mir die Angst komplett nimmt!Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gut mir das tut,endlich wieder schlafen zu können und keine Angst zu haben das Aliens kommen und an mir rumschnippeln!Was mir jetzt Panik macht ist,das du schreibst,es hilft irgendwann nichtmehr!Das darf mir nicht passieren!!Was soll ich denn dann nur tun?Endlich bin ich meine Angst los und ich will auch das es so bleibt!
Ich hoffe ihr versteht mich!

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

14.10.2009 15:35

Ich nehme Tavor, der Wirkstoff ist Lorazepam schon seit 1 Jahre, bin seelisch und auch körperlich davon abhängig geworden. Es hilft nicht mehr gegen die Ängste und Zwänge, sonder nur gegen die Entzugserscheinungen, diese äüssern sich in starker Unruhe ,schnelle Atmung, verstärkte Angst und Verlrampfungen. Ich habe schon viele Therapien hinter mir, mit allen möglichen Tabletten wie Antidepressiva. leider muss ich zugeben, dass mir das Lorazepam am Anfang auch sehr gut haLF; ICH AWAR VERMEINTLICH SELBSTSICHER; TRAUTE MIR ALLES ZU; HATTE EUPHORISCHE gEFÜHLE::ABER GERADE LETZTERES IST das, was so gefährlich ist hat meine Neurologin gesagt...ich reduzierte die Dosis schon mehrmals, momentan nehme ich aber immer noch 3mal tägl.1.o ein, das ist auch noch zuviel. ich nehme nach langem Zögern seit 2 Wochen Citalopram, und hoffe, dass ich dann mehr vom Lorazepam reduzieren kann.ich gebe Dir den guten Rat. Hör sofort damit auf! die Abhängigkeit kann schon nach 2-3 Wochen entstehen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]