Wirkdauer

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.10.2009 um 16:16

Opipramol hilft mir sehr, Endlich wieder zurück zu mir zu finden, raus aus der Albtraum-Welt. Nun befürchte ich, dass die Wirkweise allmählich nachläßt und die Dosis gesteigert werden muss, um das befreiende Resultat beizubehalten. Ist das so? Wie lange kann ich die Tabletten ohne Wirkungsverlust einnehmen? Z. Zt. 50 mg täglich. Das genügt zunächst, und ich möchte nicht so schnell die Dosis erhöhen. Irgendwann ist doch Schluss, oder?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.10.2009 15:28

Hallo, guten Tag. Das denke ich eigentlich nicht. Es heißt, dass dieser Typ Tabletten erst nach 3 bis 4 Wochen seine volle Wirksamkeit hat. Erst dann ist das Medikament im Blut nachweisbar und der Blutspiegel ist dementsprechend. Es ist sogar eher so, dass das Opipramol mit der Zeit eventuell reduziert werden kann, wenn du merkst, dass es dir viel besser. Aber bitte immer mit dem Arzt abstimmen und erkundigen. Mein Arzt hat gemeint, Opipramaol kann ich über Jahre einnehmen, ohne abhängig zu werden. Würde gerne mit dir in Kontakt bleiben. Ich nehme dieses Medikament auch seit 2 Wochen, bin mir nicht sicher, ob es bei mir schon eine Wirkung zeigt, manchmal denke ich, vielleicht ein wenig. Wie ist das bei dir gelaufen ? Wie lange nimmst du das schon ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.10.2009 16:44

Hallo. Opipramol ist zur Langzeittherapie geeignet - es KANN sein, dass nach einigen Wochen oder Monaten ein Gewöhnungseffekt eintritt. Wenn sie Dir helfen, nimm sie erstmal ein, ohne Dir im Vorfeld schon Gedanken darüber zu machen, dass die Dosis irgendwann vielleicht nicht mehr reicht. Hier im Forum liegen 183 Erfahrungsberichte zu dem Medikament vor - vielleicht sehr informativ für Dich: http://www.sanego.de/Medikament_Opipramol Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wirkdauer
    Wie lange dauert die volle regenerationszeit nach einer kurzsedierung ant
  • wirkdauer
    mit welcher Verzögerung wikt CIALIS
  • Wirkdauer
    Ich nehme seit einigen Tagen Neurexan, wobei ich noch nicht sicher sagen kann, ob mein momentan...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]