Sodbrennen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.12.2012 um 19:00

Habe fast tgl Sodbrennen, dabei ernähre ich mich fettarm und verzichte auf säurehaltige Lebensmittel. Maaloxan oder Riopan bringt mir kaum Linderung. Omeprazol habe ich mal genommen aber wegen Ausschlag absetzen müssen. Was macht ihr bei Sodbrennen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Sherlockholmes
Benutzerbild von Sherlockholmes
15.12.2012 12:18

Hallo Anonymus,
es ist bei COPD eine oft vorkommende Nebenwirkung. Ich nehme zurzeit Symbicort <1 x morgens> Spiriva <1 x morgens> und Pantoprazol dura 20 mg <1 x morgens>. Habe nach KrHs-Aufenthalt mit 40 mg ein Mal täglich angefangen. Komme jetzt sehr gut klar. Vorsicht (!) Sodbrennen heißt Magensäure steigt auf, man kann sich eine böse Speiseröhreentzündung holen - so war es bei mir. Unbedingt mal endoskopieren lassen - wichtig!
Gruß
Sherlock Holmes

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

09.12.2012 19:09

Vom Frage-Steller selbst

Danke schön :))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
09.12.2012 19:06

Hi,

ich nehme umtäglich eine pantozol 20. anders kann ich leider nicht leben. ;-)

ist wirklich so, hab alles versucht, aber meine magenschleimhaut produziert einfach zuviel säure und reagiert beim kleinsten nahrungsangebot mit einem überschuss davon.

es ist kein großes ding, die produktion mit PPI ein wenig zu bremsen. wenn du omeprazol nicht verträgst, versuche doch in absprache mit dem arzt einmal pantozol oder esomeprazol.

gute besserung! :-)


PS: vielleicht in absehbarer zeit mal endoskopieren lassen, um zu sehen, ob sowohl der ösophagussphinkter als auch magencardia suffizient schließen. über andere mögliche ursachen des refluxes vom arzt aufklären lassen !

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
meredith
Benutzerbild von meredith
09.12.2012 19:05

Z.B. Heilerde in Tee aufgelöst oder Natron trinken ist hilfreich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.12.2012 19:04

Auf alle Fälle erstmal ne Magenspiegelung - und dann, je nachdem was dabei herauskommt, entsprechend behandeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Sodbrennen
    Hallo, seit ca. 4 Wochen habe ich ganz ganz starkes Sodbrennen- fast täglich. Dazu kommt ein...
  • Sodbrennen
    Nach einer wohl zu üppigen Silvestermahlzeit am Abend habe ich nun extremes Sodbrennen, was kann...
  • Sodbrennen
    Ich nehme schon seit vielen Jahren Medikamente gegen Sodbrennen. Jetzt soll ich das Medikament...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]