bin so unsicher

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.12.2012 um 23:13

Habe seit achtzehn Jahren nach einem Verkehrsunfall Epilepsie, welche bisher nicht medikamentös zu behandeln geht. Ständig Anfälle, kein Tag vergeht ohne. Die Anfälle sehen so aus, das ich umherirre und nicht weiß was ich tue. Es gibt Gefahren, ich laufe auf die Straße im Anfall oder öffne Fenster und lehne mich weit hinaus. Bisher hatte ich immer einen Schutzengel, aber mein Arzt rät mir nun zu einer Op . Die Teilresektion des rechten Schläfenlappens.
Hab soooo Angst davor. Ist das Gehirn nicht das wichtigste im Leben neben Herz, Lunge ,Leber ,Nieren. Meine Familie möchte das ich mich operieren lasse, da sie dieser Zustand sehr belastet. Sie haben Angst um mich so wie es aktuell ist.
Wie soll ich mich entscheiden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
30.05.2013 18:06

Es gibt noch den Hirnschrittmacher(Vagusnervstimmulator),den man dir einsetzen
kann.Der durch Impulse die Anfälle verringern kann.Wünsche dir viel Erfolg bei
der Behandlung.Die Beschreibung deiner Anfälle errinert mich
an die eines Freundes.Wenn er da ist und den Anfall hat
schliese ich meine Wohnung ab.Damit er nicht weg läuft.
Und ihm hat der Vagusnervstimmulator eine weile geholfen.
Wünsche Dir gute Besserung.Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
09.12.2012 15:40

Es gib die Möglichkeit durch eine OP dein Anfallsleiden zu verbessern.Ich habe
es in der Maraklinik in Bethel 2004 machen lassen.Weil meine Anfälle mit
Medikamenten nich behandelbar waren!
Mein Anfallsherd war am rechten Schläfenlappen.Und ich hatte 3 Jahre keine
großen Anfälle mehr.Die Auren sind geblieben.
Es gibt jetzt ein Vagusnerv-Stimmulator der bei einigen Epileptiekern eingesetzt
wird,hilft aber nicht bei jedem.
Eine Freundin von mir ist seit der OP Anfallsfrei und hat den Führerschein
machen können.
Mach einfach die Voruntersuchung mit und entscheide dich dann!!
Wenn du die Adresse von der Maraklinik haben möchtes schreib mich an.
Wünsche dir eine schöne Adventszeit,gute Besserung und viel Erfolg bei
der Behandlung.Und ein guten start in die neue Woche.LG pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.12.2012 12:04

Zum Skapell greifen Ärzte gern schnell. Informiere Dich genau. Ich hätte auch Angst.
Villeicht hast Du nur die falschen Medikamente.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.12.2012 23:37

Es kann sein, dass die Teilresektion, so wie sie bisher durchgeführt wurde, nicht erforderlich ist. Ich würde Dir empfehlen, mit der Uniklinik Bonn Kontakt aufzunehmen. Siehe Link :

http://www.ukb.uni-bonn.de/42256BC8002AF3E7/vwWebPagesByID/B6037D7DB9668A92C12571D40051A7A9

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2012 23:32

Es ist ein versuch und dabei bleibt es auch.Du kennst die risiken,wenn nicht informiere dich bei Fachärtzten was sie sagen.Laß dich nicht so leicht am Gehirn operrieren informieren.Es kann überhaupt nichts bringen sondern es wird schlimmer dann nehme es doch jetzt wie es ist und du kannst doch vom Versorgungsamt eine Stufe geben lassen so das du immer eine begleiterin er brauchst,das ist besser sonst wer weiß was.Das geht das du im Vertrauen eine Person nimmst die dich begleitet.Ich weiß es ist was du hast schlimm aber aber am Gehirn,no go !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]