schnupfen durch antidepressiva

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.12.2012 um 22:15

Habe nachts eine verstopfte Nase seitdem ich Citalopram ,auch früher bei Valdoxan , nehme. Es ist äußerst nervig, da ich selten noch richtig schlafen kann.
Tagsüber hingegen habe ich dann eine laufende Nase.
Mein Psychiater sieht diese NW nicht als Grund ein Wechsel des Medikamentes durchzuführen. Da ich starke Depressionen habe. Ich hab echt die Nase voll. Was kann ich gegen den Schnupfen bzw die verstopfte Nase machen?
Glg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(34 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

toZion
Benutzerbild von toZion
10.12.2012 21:21

Hatte auch sehr häufig eine verstopfte Nase als Nebenwirkungen bei manchen Antidepressiva wie zum Beispiel Paroxetin.
Die Nebenwirkung ist bestimmt nicht schön, allerdings könnte es wirklich schlimmer sein und ich sehe es ähnlich wie dein Arzt, ich würde das Medikament beibehalten wenn es dir hilft, aber auch dann, wenn du es noch nicht lange nimmst und es noch unsicher ist ob es dir hilft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2012 23:18

Das hört sich irgentwie nach Allergie an oder Koks du,den normaler weise bekommt man solche Symtome nicht.Kauf dir aus der Aphoteke ein Antihistamin (Antiallergikum)(Citirizin) und dann hört es auf dann weißt du bescheid.Ansonsten gibt es den HNO oder Hautarzt,der alles Prüfen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
08.12.2012 22:19

das kann aber auch jetzt an der winter, also heizungsluft liegen... versuche es mal mit meerwassernasenspray...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
 Melperon
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]