Essattacken

caronina
Benutzerbild von caronina
Frage gestellt am
15.09.2012 um 19:46

Mit welchem Medikament kann ich meine Essattacken in den Griff bekommen. Ich nehmen jetzt schon über einen längeren Zeitraum Fluoxetin 40mg, die Wirkung ist jedoch gleich Null. Bin verzweifelt!!!! Danke für jede ehrliche Antwort!!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Schneeflocke
Benutzerbild von Schneeflocke
11.01.2013 12:52

Liebe Caronina,
Deine Worte über Dich und Dein bisheriges Leben zeigen einen sehr, sehr sensiblen und feinfühligen Menschen. Es tut mir mir weh zu lesen, dass Du Dich irgendwann in Deinem Leben "verloren" hast.
Ich habe keine Antwort auf Deine Frage. Die Antwort kennst nur Du!
Dennoch will ich auf Grund eigener Erfahrungen versuchen, Deinen Schmerz zu lindern und Deine Hoffnung zu stärken.
Sicher kennst Du den Ausdruck "Ins Licht gehen".
Für mich bedeutet er, sich einer Sache BEWUSST zu sein.
Wenn ich weiß, warum ich ein bestimmtes Verhalten habe, kann ich es verändern.
Es geht um Selbstannahme und in Folge um Selbstverantwortung.
DU allein bist Herr und Meister über Dich. Andere sind es nur insofern, wie du es ihnen gestattest.
Das wichtigste ist: Liebe Dich selbst!
So einfach diese Worte klingen, so schwer sind sie umzusetzen.
Willst du mir glauben, wenn ich sage: Das ist der Anfang allen wirklichen Seins.
Von Herzen
Schneeflocke

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
powersofti
Benutzerbild von powersofti
15.09.2012 22:58

"nur als Ergänzung zu einer Psychotherapie zur Reduktion von Essattacken" so steht es im Beipackzettel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.09.2012 20:35

Ich habe irgendwo mal gelesen, Topamax, ein Mittel gegen Epilpsie und Migräne, werde auch bei Essstörungen verschrieben. Möchte mich da aber nicht festlegen.
Wie in deiner ersten Frage und auch von @ Alpha so gesehen, ist eine kognitive Verhaltenstherapie unumgänglich.
P.S.: Das Medikament ist keine Empfehlung von mir sondern als Info gedacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
15.09.2012 19:59

Aufgrund Deiner Vorgeschichte wäre es sicher ratsam, Du würdest Dir so schnell wie möglich therapeutische Unterstützung holen - mit irgendwelchen dubiosen und oft nicht ungefährlichen Appetitzüglern wirst Du Dir eher schaden und ein evtl. "Erfolg" wird nicht von Dauer sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]