Fressattacken - wer kennt das?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.12.2010 um 21:27

Ich nehme ein Medikament gegen Depression und wurde neulich darauf hingewiesen, dass plötzliche große Lust auf Essbares eine mögliche Nebenwirkung sein sollen.
Und in der Tat, seit ich das Zeugs nehme, habe ich öfter Fressattacken und ich futtere bis nix mehr rein geht. Das kannte ich vorher überhaupt nicht.
Wem geht es auch so? Und was tut ihr dagegen?
Danke für eure Tipps.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

maxie1204

13.12.2010 17:53

Hallo,
ich nehme seit fast drei Jahren ein Antidepressiva und habe auch zugenommen. Ich nehme es in Kauf. Hauptsache mir gehts nach dem Suizid meiner Tochter einigermassen und ich ertrage jeden Tag...
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indi
Benutzerbild von Indi
05.12.2010 15:54

Die meisten Antidepressiva lösen das aus! Ich habe schon so ziemlich Alle durch und jedesmal zugenommen und das ist bei meiner Essstörung nicht besonders förderlich! Auch diesmal hab ich wieder 4 Kg mehr,aber ich hab sie schnell wieder runterbekommen! Die Entschedung ist, entwederDepression, oder mehr Gewicht!Sorry, das bekomm ich auch immer von meinem Arzt zu hören!Aber du kannst versuchen diese Attacken zu bremsen, es hört mit der Zeit auf!!! Also mut zum Ausprobieren und lass dich nicht zu schnell einschüchtern!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.12.2010 10:18

Hi..
ich kenne es nur zu gut diese Fressattacken...leider lösen viele Psychopharmaka diese Attacken aus und es ist dann wieder schwer das alte gewicht zu erreichen...Überlege dir mal einen Wechsel des Medikamentes

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.12.2010 21:41

Hallo, so geht es mir mit Doxepin, das ich seit 3 Monate nehmen muss wegen chronischer Schmerzen. Habe seither 3 kg zugenommen. Ich hab manchmal unbändige Lust auf ßes wie Lebkuchen oder Schokolade. Das hab ich bisher nicht gekannt. Ich werde es wieder absetzen, denn für meine Schmerzen hilft es gar nicht. Ich werde zum Arzt gehen, dass er mir etwas anderes verschreibt, das solltest du auch tun.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.12.2010 21:30

Psychopharmaka lösen leider meistens solche unschönen Nebenwirkungen aus!
Welches Medikament nimmst du denn? Vielleicht hast du nämlich grad eines erwischt,bei dem es ziemlich schlimm ist! Eventuell wechseln?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]