Hilfe bei Medikamentensuche

saphira123
Benutzerbild von saphira123
Frage gestellt am
23.05.2012 um 04:48

hallo...
ich brauche unbedingt Hilfe.
Da ich schwer depressiv bin, jedoch Angst vor weiterer Gewichtszunahme habe, möchte ich Euch mal fragen, welches Medkament könntest ihr empfehlen, damit die Antriebslosigkeit und die Gewichtszunahme durch die Lymphödeme endlich aufhören.
Als Schmerzpatient nehme ich bereits ein BTM Jurnista32 mg und als Einschlafhilfe Syndeudon und Trancolong...
Mein Leben ist zur Zeit ein einziger Kampf von Tag zu TAg....kennt das jemand auh und könnte mir mit Rat helfen? danke saphira

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

OMAERIKA
Benutzerbild von OMAERIKA
06.06.2012 15:22

Was ist dir lieber?
Depressiv zu sein und am Leben vorbei zu gehen .Oder ein wenig mehr zu wiegen und Lebensfreude zu besitzen Auch ich hatte anfangs an Gewicht zugenommen es hat sich aber nach einiger Zeit eingependelt.Als es mir wieder besser ging habe ich durch mehr Bewegung mein altes Gewicht wieder erreicht. Auserdem ,nicht alle Anti Depressiva machen dick..Also wie immer ein Schritt nach dem anderen .

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
28.05.2012 01:13

@ naturheilkunde:
das beste Medikament gegen alles ist Schwarzkümmelöl....aha...scheinbar hilft es bei Dir aber auch nicht....wenn ich mir Deine Liste der Erkrankungen so ansehe.
Mal etwas vorsichtiger sein, mit solch verallgemeinernden Aussagen und Empfehlungen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
naturheilkund…

28.05.2012 00:55

Das beste medikament gegen alles ist Schwarzkümmelöl. Glaub mir das heilt dich direkt . Du musst ein teelöffel morgen und abends halbe stunde vor dem essen nehmen. Das hilft dir abzunehmen und stärkt dein immunsystem. Und das du depressiv bist musst du erstmal schauen woher das kommt. Was nicht stimmt im leben. Wenn du möchtest kann ich dir weitere tipps geben und dir bei deinen problemen weiter helfen schreib mir einfach kurz dazu eine naricht.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

23.05.2012 23:03

Du bist ja jetzt pharmazeutisch gesehen nicht unterversorgt. Jetzt noch ein AD dazu und vllt. noch ein weiteres um die NW dafür zu reduzieren ist vllt. nicht so gut. Manchmal ist weniger auch mehr. Das die Einschlafhilfen - grad wenn ständig genommen - sicher auch am nächsten Tag dann auch den Swing lahmlegen scheint wahrscheinlich. Die vllt. mal weglassen bzw. reduzieren. Oder das Thyrox is nicht optimal eingestellt - ein mehr davon macht sicher auch mehr Dampf.
FRÜHER, als noch alles besser war, hätte es für das Asthma Medis gegeben, die jede Menge Antrieb hatten - naja, Nostalgie die nicht hilft =(

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
saphira123
Benutzerbild von saphira123
23.05.2012 07:35

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Basti59425,
vielen Dank auch für deine Antwort.
Ich habe mir schon des öfteeren die Frage gestellt..ob nicht auch einige meiner Medis diese Ödeme begünstigen..
Werde das nun mal mit den -Docs besprechen.
Danke dir für den hinweis..
lg saphira123

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
23.05.2012 07:12

Syneudon ist als Einschlafhilfe bei Wassereinlagerung vielleicht eher suboptimal, das Ödembildung als Nebenwirkung verursachen kann.
Ich werde mich zwar hüten, spezifische Mittel zu empfehlen, aber ich weiß, das Fluoxetin und Elontril keine Gewichtszunahme verursachen, meist ist eher das Gegenteil der Fall. Ob du eines dieser Mittel in Hinsicht auf deine derzeitige Medikation auch nehmen darfst, solltest du mit deinem Arzt besprechen. Zudem möchte ich dich darauf hinweisen, daß bei Dauereinnahme von Simvastatin die zusätzliche Einnahme von Coenzym Q10 sinnvoll ist, da Simvastatin die körpereigene Herstellung dieses Enzyms blockiert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
23.05.2012 07:04

Hallo - ich habe Dir schon in einem anderen Beitrag geantwortet und einen Link dazugefügt. An Deiner Stelle würde ich eine sog. "Lymphreha" machen, einen Rehaauftenhalt nur für Lymphpatienten. Da wirst Du Deine Lymphe los, lernst, mit der Krankheit umzugehen. Außerdem hättest Du da die Möglichkeit, nochmal über Deine Medikamente drüber schauen zu lassen und mit dem Arzt zusammen zu entscheiden, welches Medikament Du noch zusätzlich brauchen könntest und nehmen könntest, ohne, dass es Deinen Lymphstau noch verschlimmert. Das heißt, in den nächsten Wochen / Monaten solltest Du wieder einen Ärztemarathon einlegen, damit Du in die Reha kommst!!! Gute Besserung!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]