Fibromyalgie

Fibrosia

Frage gestellt am
28.11.2007 um 12:39

Ist denn niemandem ein Schmerzmittel gegen Fibromyalgie bekannt, welches nicht solche Horror-Nebenwirkungen hat ???
Danke für die, die schon geantwortet haben & auch gute Besserung ;-)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(47 Jahre)
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

athostommy
Benutzerbild von athostommy
27.11.2008 21:35

zur Antwort des anonymen Benutzers, der/die "KATADOLON S LONG" als Schmerzmittel genannt hat:
diese Mittel hat die gleiche Wirksubstanz wie "Trancolong einmal täglich", das ich etwa zwei Jahre lang eingenommen habe. Die Wirkung war wirklich einigermaßen gut, abgesehen von allerlei Nebenwirkungen (welches Medikament hat keine?), was allerdings bei mir, durch einen jährlichen Routinecheck heraus kam: meine Leberwerte sind besorgnis erregend angestiegen. Keine zwei Wochen nach absetzen des Medikamentes waren die Werte wieder o.k.
Will damit nur sagen, dass der Patient selbst auf Blutuntersuchungen bei diesen Medikamenten achten muß.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
athostommy
Benutzerbild von athostommy
27.11.2008 21:21

hallo erst mal...,
ich selbst habe Fibro seit meiner Kindheit, viele viele Medikamente eingenommen, die meist nach wenigen Wochen ihre Wirkung verloren. Das beste war Vioxx, ist leider vom Markt genommen worden.
z. Zt. nehme ich L-Thyroxin 100mg (Schilddrüsenunterfunktion), gegen die Schmerzen 3 x tägl. 75mg Lyrica und Arcoxia 90 mg, HCT-beta, 25mg (gegen die Wassereinlagerungen an Händen und Füssen durch Lyrica).
So geht es einigermaßen, lediglich die Müdigkeit ist ständig da.
Aber ich versuche sie einfach zu ignorieren und habe so einen normalen Tagesablauf: morgens 7 Uhr auf, abends meist gegen 22 Uhr (im Ferhsehsessel) eingeschlafen.

Ach übrigens: meine Ärztin der Schmerzambulanz hat mir gesagt, dass wahrscheinlich bald ein Ersatzmedikament für Vioxx auf den Markt kommen soll. Nicht ganz so wirksam, aber immerhin.....

Ich wünsche allen eine schmerzfreie Zeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
charly4all
Benutzerbild von charly4all
03.08.2008 13:45

Ich habe ebenfalls FMS und bekomme seit ca. einem 1/2 Jahr 100 Mg/h Fentanyl verordnet. Seit habe ich die Schmerzen weitestgehend im Griff. Auf die zahlreichen Zusatzmittel, die ich lange Zeit mit mäßigem Erfolg genommen habe kann ich nun auch meistens verzichten. Bei besonders starken Schmerzen, die ich meistens in den Beinen bekomme nehme ich dann noch Mydocalm und/oder Trancolong. Habe mir jetzt auch eine Infrarot Sauna bestellt weil mir Wärme besonders gut tut.
Wünsche Dir gute Besserung

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.04.2008 15:37

Ich nehme als Schmerzmittel gegen HWS-Trauma, Nackensteifheit, Nackenschmerzen +++++, ein ziemlich neues Medikament, da alle anderen nicht geholfen haben. Es macht jedoch sehr müde, besonders wenn man zwei davon nimmt. Es hilft aber sehr gut gegen Schmerzen. Das Medikament heißt KATADOLON S LONG.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Birgit

03.12.2007 20:16
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Nector
Benutzerbild von Nector
28.11.2007 14:32

Generell kann man bei Fibromyalgie alle Ressourcen der modernen Schmerztherapie ausschöpfen, Novaminsulfon und PCM sind da nur die ersten Stufen der Analgetikatreppe. Ein niedergelassener Anästhesist mit Spezialisierung auf Schmerztherapie kann da ein gutes Konzept erstellen und Medikamente ändern, die schlecht vertragen werden.

Bewerten:5xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • fibromyalgie
    hallo ihr lieben! ich war endlich bei rheumatologe und so was von enteuscht!!! 5 minute var ich...
  • Fibromyalgie
    Hallo, ich gerate immer wieder an Ärzte die die Fibromyalgie als eine erfundene Krankheit...
  • Fibromyalgie
    Wer hat bei Fibro Lyrica und Amitriptylin verordnet bekommen? Ich habe in letzter Zeit das Gefühl...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]