Fibromyalgie

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
02.01.2013 um 19:23

Wer hat bei Fibro Lyrica und Amitriptylin verordnet bekommen? Ich habe in letzter Zeit das Gefühl als ob die Medis garnichts mehr bringen, oder ist es vielleicht doch nur der Kopf? Wer kennt dieses Problem? Hast du andere Medis bekommen und es wurde besser? Im Moment könnte ich auf jeden Fall vor Schmerzen die Wand raufgehen. Wenn ich nur einen kurzen Gang zum Einkaufen mache, fängt alles an zu schmerzen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Hexe 4
Benutzerbild von Hexe 4
07.02.2013 18:05

Hallo Feentau, schön dass Du es Dir finanziell leisten kannst, aber was machen die die es nicht können. Die müssen einfach aushalten.
Ich versuche mich vernünftig zu ernähren, wenig Fleischprodukte, wenig Süssigkeiten und bewege mich durch meinen Vierbeiner sehr viel. Mehr kann ich nicht, denn Leben möchte man ja schließlich auch noch.
Ausserdem kommen ja bei Vielen auch noch andere Krankheiten dazu, was es oft nicht leichter macht.
Bemerken muss ich auch noch, dass ich das Gefühl habe, dass sich durch die Fibro-Patienten Geld verdienen lässt und das wird tüchtig ausgenutzt. Dameint doch jeder Mediziner er hat das passende und am ENde stehen wir dann alleine da.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir, dass es hilft und es Dir bald viel besser geht.
LG Hee

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Feentau

07.02.2013 10:12

Hallo, ich leide auch an Fibromyalgie und nehme garnichts von diesem Gift!
ich bin jetzt beim Heilpraktiker und mache eine Ausleitung und der Darm wird neu aufgebaut.wollen mal sehen wie es wird? Ich nehme nur bei akuten Schmerzen Ibuprofen 600mg . Ich habe schon die Hölle durchschritten! LG von Feentau aus Meckl.-Vorpommern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ebay heike

05.02.2013 10:54

Hallo, bekomme auch Lyrica, 75-0-150. Finde du hast recht, habe auch das Gefühl das dieses Medikament nichts bringt oder besser gesagt das man abstumpft. Nehme es schon über 2 Jahre. Habe nun beschlossen bei meinem nächsten Termin bei meinen Rheumatologen alles abzusetzen und mal schauen wie es mir dann geht.
Mir reicht es einfach. Mit der Krankheit muß mal leben lernen bzw. man muß lernen mit dem Schmerz zu leben. Ich weiß es ist leicht gesagt, aber probier alles aus, wie du mit deinen Schmerzen am besten klar kommst. Manchmal hilft auch nur irgendeine
Ablenkung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oldie50
Benutzerbild von oldie50
21.01.2013 13:52

ich nehme beides aber nur noch minimaldosis.lyrica als schmerzmittelunterstützer nur noch 50 mg +amineurin nur noch 12.5 mg beides abds.tgl.wechselnd weil ich sie am ausschleichen bin.schmerzhöhe ist gleichbleibend.lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hexe 4
Benutzerbild von Hexe 4
08.01.2013 18:15

Da muss ich auch sagen, dass Bewegung sehr wichtig ist, was natürlich auch nimmer von der Befindlichkeit des Einzelnen abhängt. Von der Psychofarmaca halte ich nicht soviel, habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Ich glaube bei dieser Erkrankung ist man täglich auf der Suche, denn bis heute weiss man ja nicht woher sie kommt bzw. wie man sie behandelt.
Das EInzigste was sich gebildet hat, ist der Name und ich habe so den EIndruck, dass es auch nichts gebracht hat und man nur seine Ruhe haben wollte.
Bei Jedem ist die Fibro anders und erforderte eine andere Behandlung.
Ich glaube, dass es sehr viel wichtiger ist, dass unser Umfeld, die Angehörigen nd auch die Ärzte uns für vollnehmen und uns als Partner zu Seite stehen. Dann wäre so mancher Weg nicht so schwer zzu ertragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
03.01.2013 09:34

ich nehme auch dieses medi.aber es ist kein schmerzmedikament. ich brauche es zum schlafen in der 75mg dossis am abend. amitriptylin wird bei fribro gern unterstützend gegeben.zu der wirkung kann ich nur sagen , das es sehr unterschiedlich bei mir wirkt. es gibt durchaus tage da schlafe ich trotz amitriptylin nicht gut. solange das aber die ausnahme ist , mache ich mir keine sorge. es gibt aber durchaus andere medis die du nehmen kannst. was angel schreibt ist sehr richtig mit der bewegung. gerade fibropatienten sollten in bewegung bleiben. und jeder fibro wird anders behandelt auch gerade mit den medis. oft dauert es viele jahre bist du einigermaßen eingestellt bist.aber auch hier gibt es keine garantie. fribro ändert sich laufend in den jahren und das macht sie sehr belastend.
eine positive lebenseinstellung ist hier machmal hilfreicher als alle medis und therapien.ich mache das nun schon seit jahrzehnten durc h mit der fibro und habe noch immer nicht die lösung gefunden;-)
lg
america

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2013 05:48

Vom Frage-Steller selbst

Danke dir Angelblack! Das mit der täglichen Bewegung mache ich. Im Ruhezustand sind die Schmerzen oft am Schlimmsten. Habe mir auch schon überlegt die Medis auszuschleichen, dann sehe ich ja ob die Schmerzen gleichbleibend sind, oder schlimmer werden. Wollte schon eins nach dem anderen absetzen, aber das geht ja nicht.
Muss mit meinem Schmerztherapeuten wegen dem Ausschleichen reden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2013 00:15

Liebe einfach so..einfach so sage ich dir...ich habe auch Fibro..kenne diese Medicombi...nehme alllerdings nichts mehr für die Fibro geschweige denn für meine Osteoporoseschmerzen ein..weil ich noch länger klar denken möchte und nicht nur mit Medis zugeballert sein..ich weiß es hört sich krassssssssssssssss an ..doch glaube mir..du mußt dich bewegen..wann immer es geht..mache Morgendlichen Sport..gehe viel spazieren..das wird dir deine Fibro und dein Körper danken..ok..wenn es mal nicht auszuhalten ist..nehme etwas leichtes ein..aber ohne wirst du dich ebenso schnell daran gewöhnen..ist nur ein Vorschlag von mir.........wie du es machst ..das ist dein Bier..lach..Nachtissssssss und Gute Besserung von Herzen wünscht dir Angelblack..wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • fibromyalgie
    hallo ihr lieben! ich war endlich bei rheumatologe und so was von enteuscht!!! 5 minute var ich...
  • Fibromyalgie
    Hallo, ich gerate immer wieder an Ärzte die die Fibromyalgie als eine erfundene Krankheit...
  • Fibromyalgie
    Habe jetzt seit letztem Jahr Februar Schmerzen, erst dachte ich das ich einen Bandscheibenvorfall...
mehr ansehen
[]