Lasern trotz Grünem Star ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.12.2011 um 19:18

Hallo,
ich habe seit Kindheit starke Kurzsichtigkeit, mittlerweile wurde vor kurzem der Grüne Star dazu festgestellt.
Jetzt nehme ich seit 1 Woche Azarga-Tropfen, welche ich bis jetzt gut vertrage.

Ich wollte schon immer meine Kurzsichtigkeit lasern lassen - geht das jetzt immer noch, obwohl der Grüne Star dazugekommen ist?
Das linke Auge hat ein wenig über 7 Dioptrien, das rechte Auge ein wenig über 10. Augeninnendruck links ist 21, rechts 29.

Meine Meinung ist eigentlich, dass die Kurzsichtigkeit eigentlich nichts mit der Glaukomerkrankung zu tun hat !? Das würde heißen: nach dem Lasern zwar noch Kontaktlinsen aber nicht mehr gleichzeitig für weit/nah - so wie ich sie jetzt habe. Ist schon sehr störend beim sehen.

Oder liege ich da völlig falsch ? Ich kenne mich, wie gesagt, noch garnicht mit der Glaukomerkrankung aus und wäre wirklich froh, wenn mir von vielleicht von denselben Betroffen hilfreiche Tipps gegeben werden können.

Im voraus schonmal vielen Dank und alles Gute für alle Leidensgenossen!

ROMA2011

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.12.2011 19:40

Klar geht das, der "Vorteil" beim Grünen Star ist dass die Kasse die Laser OP bezahlt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]