Hallo, ich habe jetzt plötzlich Bluthochdruck, was tun?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.12.2011 um 16:45

Ich habe jetzt selbst immer öfter gemerkt das ich so Brausepulver bin und ging zum Arzt. Dort wurde ein Blutdruck von 160/90 gemessen und meine Ärztin meinte na da machen Sie ja Sachen. So bekam ich gleich noch ein Mittelchen das sich RAMIPIRIL-ISIS nennt und ASS 100 Pharma TAH.
Na gut, in der Apotheke fragte man mich ob ich einen Herzinfarkt gehabt hätte?
Blutverdünner sind wohl nicht die erste Wahl, dachte ich mir und fragte mich auch warum ich gleich eine Tablette mit 5mg Ramipiril nehmen sollte.
Ich fühle mich jetzt nach einer Woche irgendwie so wie ein Gummibärchen.
Werte sind morgens gut 128/79. Aber ein wenig Angst vor den vielen Nebenwirkungen habe ich schon und meine Frau lästert auch : Einen Teddy abends braucht sie nicht. Sollte ich die Dosis auf eine halbe Tablette runtersetzen, das höre ich in vielen Kommentaren als Anfangsdosis?
Meine Hausärztin ist sehr energisch geworden, nach dem ich wieder mit 155/90ankam und meinte ich kann ja auch auf die Anderen hören. Was tun, bitte helft mir?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.12.2011 07:18

Hallo also ich muss sagen ich nehme zeit ca 3 jahre Ramipril es fing an mit 2,5 mg und bei der allerersten einnahme sah ich die buchstaben tanzen mit der zeit gewöhnte sich der körper dran. Ich würde dir raten die tabletten wie nach Arzt weiter zu nehmen den auch ich nehme ASS 100 morgens eine und ich muss sagen die tabletten zeigen seine wirkung in dem ich mit meiner krankheit gut leben kann und auch besserung sehe.............Ich wünsche dir gute besserung und hoffe das dein Blutdruck sich wieder normaliesiert. Ich habe das gegen teil bei mir ist der blutdruck zu niedrig. Ach so ein tip noch nehme da du ja mit den ramiril erst angefangen hast die tablette bevor du ins bett gehst. Ich wurde hoch dosiert und da ist mir aufgefallen da steht bei mir im medi plan wieder vor dem bett gehen. Nur als Tip
winke winke mal

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
13.12.2011 21:31

Ich würde mich an deiner Stelle nicht so sehr von den möglichen Nebenwirkungen erschrecken lassen. Schliesslich sind es "mögliche" Nebenwirkungen, die nicht zwingend auftreten müssen. Klar, das du dich erstmal Matsche fühlst, der Körper muss sich ja erstmal an den gesekten Blutdruck gewöhnen. Also, mach bitte keine Experimente, da steht mehr auf dem Spiel als nur ein bisschen auaaua!!
Wenn für dich unvertretbare Nebenwirkungen auftreten, kann man auch auf andere Präparate zurückgreifen.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.12.2011 20:24

Nehem deine Medis so weiter wie deine Doc es dir geraten hat,,ich denke Sie weiß was Sie verantworten kann und was nicht,,ich selber habe nun schon seid mehreren Wochen einen hohen Blutdruck,,im Schnitt 170/120/89 und ich nehme auch die Medis im mom dafür auch Ass 100 und viele Medis mehr....wer nicht wagt der nicht gewinnt..
Gute besserung wünscht dir von ganzen Herzen mit einem wiwi Angelblack..

Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Gummibärchen meine Favoriten bei den Süßigkeiten *G*

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
13.12.2011 19:27

So ganz nachvollziehen kann ich deine Frage aber auch nicht wirklich. Mit dem Medi war dein Blutdruck ja doch in Ordnung, scheint seine Wirkung getan zu haben. Und glaubst du ernsthaft, ganz gleich welches Mittel vorgeschlagen würde, hätte keine Nebenwirkungen?
Wenn du deiner HÄ nicht vertraust, bleibt nur eines, dir einen neuen HA suchen oder zumindest eine Zweitmeinung einzuholen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
suesseblume
Benutzerbild von suesseblume
13.12.2011 19:19

Ich kann nur aus eigener Erfahrung anraten. Nimm die MEDIKAMENTE ein, sonst wird es für Dich ein spiessrutenlauf. Ich selber nehme seit 20 Jahren MEDIKAMENTE gegen Hohen Blutdruck und es hat seine Zeit gebraucht bis ich
gut eingestellt war was bei jedem Menschen anders ist.Ich wünsche Dir Gute
Besserung LG Anja

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
13.12.2011 17:46

Deine HA ist doch eigentlich dei person Deines Vertrauens - ODER?
Ich würde mich an ihre Anweisungen halten, sie hat die nötige Fachkompetenz und nicht wir, die Laien!
Ausserdem haT SIE VIELMEHR INFOS ALS SONST EINER1
aLSO; WAS SOLL DER qUATSCHß
dU KANNST NATÜRLICH ALLES BEIM ALTEN LASSEN UND DANN BALD MIT EINEM hERZINFARKT RECHNEN1
gUTE BESSERUNG - IN JEDER hINSICHT1
iww

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.12.2011 17:33

wie fühlt man sich als Brausepulver und Gummibärchen?
ist das so ähnlich wie Zimtwaffel und Lakritzschnecke?

Bewerten:4xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.12.2011 16:50

Der Doc hat immer Recht!

Meine Psychiaterin zuckt auch mit den Schultern und das wars...

Schlucken: Entweder der Körper hält das aus oder nicht...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]