Reicht sich am riemen reissen aus ??

sunny1978
Benutzerbild von sunny1978
Frage gestellt am
02.12.2011 um 13:09

Ich war jetzt lange bei der Kriesenintervenzion wegen dem Brand weil
es mir ja deshalb so schlecht geht.
Ok es hat sich was verbessert, ich habe keine flashbacks mehr und
keine Panikattaken mehr.
Aber ich bin ständig traurig und niedergeschlagen.
Jetzt meinte die Therapeutin das ich mir eine Therapieplatz suchen soll,
und mich mit einen Psychator in verbindung setzten soll wegen Medikamente.
Kann es nicht so wieder weg gehen ???? Geht es nicht ohne Medikamente???
Reicht es nicht aus wenn man sich zusammenreisst ??? Geht es dann nicht
wieder weg ???

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Alpenhexe09
Benutzerbild von Alpenhexe09
04.12.2011 11:44

zusammenreißen= funktionieren,nicht wahr?? hab das auch alles durch,nur die seele schreit dann irgendwann laut auf,und der große knall ist vorprogrammiert! der körper gibt dann unmissverständliche zeichen,und dann gehts erst so richtig los! zum seelischen pein kommen dann noch die körperlichen schmerzen,und du kennst dich dann gar nicht mehr aus! nimm bitte jede dir angebotene hilfe an,es kann nur besser werden,egal ob medikamente oder psychotherapie.verleugnen ist der schlechteste weg! wünsch dir alles gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

02.12.2011 23:20

Kommt drauf an wie rißfest der Riemen ist. Gibt Menschen, wo selbst ich meinen würde daß da aufhängen fast schon ok wär, die kein bischen rumflennen oder Scheiße drauf sind usw. Also richtig übler Shit - Tode, Katastrophen usw. Aber halten durch. Und dann gibts auch solche, die bei Kleinigkeiten schon traumatisiert, völlig fertig usw. sind.
Was will man machen, ich weiß auch nicht, obs bei den einen eben daran leigt, daß sie sich nichtmal zusammen reißen oder obs einfach nicht geht.
Sicher ist es trainierbar - wie laufen. Aber wie ist sicher bei jedem anders.
Auf der anderen Seite ziehe ihc immer, wenns mal dicke kommt, gern die alten Zeiten als Vergleich heran: Wenns also damals ging, nach Fliegerangriffen, oder schweren Kämpfen sogar im Graben Mann vs Mann usw. recht normal weiter zu machen - dann sind heute doch auch die dicksten Probleme dagegen doch nur kikifax. Find ich wichtig sich vor Augen zu halten um mental nicht total zu degenerieren und sich für alles Bange machen zu lassen (hooh, mein Cholesterin, ah, ich hab zu Hause Probleme usw.) - also, Riemen reißen ist gut find ich - und da kann man noch ne Menge mit reißen, grad bei mentalen Dingen.
Wenns phys. ist und zb. der Körper vor Schmerzen aufjault weil von Metastasen zerfressen, da muß zusammennehmen ja nicht sein, ist ja zum Glück noch Wohlstandsphase statt Überlebenskampf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Banshee
Benutzerbild von Banshee
02.12.2011 16:01

Stimme Basti und Tine zu. Bei mir hat es auch viele Jahre gebraucht, bis es erstmal bergab ging-völlig unverständlich für mich. Als dann etwas an der Oberfläche gekratzt wurde, ist das Kartenhaus eingestürzt. Das alles hätte ich mir vielleicht ersparen können, wenn ich gleich dran gearbeitet hätte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.12.2011 14:40

ich schließe mich bei Tine001 an!

Bewerten:2xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.12.2011 14:22

Hallo, wenns so einfach wäre, wäre es schön. Ist es aber leider nicht. Lass dich beraten und entscheide dann. Du wirst das Richtige für dich finden. Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.12.2011 14:08

Hallo, ich habe mich fast 15 Jahre zusammengerissen, dann kam der sogenannte Knall, da ging dann gar nichts mehr und da wieder rauszukommen, ist dann doppelt schwer. Ich würde dir auch raten, daß du ruhig dir angebotene Hilfe in Anspruch nimmst, probier es aus, aufhören kannst du doch jeder zeit und glaub mir, sich ständig zusammenzureißen, kann einem ganz schön Kräfte rauben. Es geht doch auch darum, sich nicht immer zusammenzureißen, manche Gefühle wollen raus aus einem und du läufst Gefahr, daß es sich dann körperlich anders bemerkbar macht mit körperlichen Beschwerden. Die Seele sucht sich ihren Weg, das steht schon mal fest. Wenn ich mich "zusammenreiße", damit es auch niemand merkt, dann kriege ich schlimme Angstzustände und Kopfschmerzen. Ich wünsche Dir, daß du den für dich richtigen Weg finden wirst. Nicht Zusammenreissen, helfen lassen!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.12.2011 13:53

Kann sein, die ständige Traurigkeit legt sich etwas mit dem "Zusammenreissen", aber das eigentliche Problem bleibt bestehen und unbehandelt. Es wird früher oder später vermutlich dann wieder ausbrechen und zutage treten. Dann in meist verstärker Form.
Wie gesagt, können schon möglich, aber doch eher unwahrscheinlich. Und ob eine Medikation angeraten ist, wird der Neurologe/Psychater mit die gemeinsam entscheiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
02.12.2011 13:11

Mit zusammenreissen wirst du es eher noch schlimmer machen, dann folgt nämlich der grosse Crash.... Es ist besser du folgst dem Rat deiner Ärztin und gehst zu einem Neurologen/Psychiater. Der kann dann beurteilen, ob eine Medikation von nöten ist oder nicht.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]