Schichtarbeit und Citalopram

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.12.2011 um 18:15

Vorweg: nehme seit 2 Jahren Cit..
Das erste Jahr 20mg, das letzte 10mg.
Durch die Schichtarbeit, spez. bei der Umstellung von Nacht auf Frühdienst, schaffe ich den Wechsel so gut wie nie.
Schlafe dann mehrere Tage Nachts und Nachmittags jeweils nur 2-3 Std und diese auch noch schlecht.
Meistens ist mir Übel und Schwindelig (auf Schlamm laufen), hab Herzklopfen und Mundtrockenheit.

Vermute das es Absetzsymptome sind, da durch den kaputten Bioryhtmus das Citalopram nicht richtig wirkt
?!?!?

Bevor ich das Medikament nahm, bzw. auch bei 20mg, hatte ich die selben Schlafprobleme aber nicht die o.g. "Absetzsymptome"
Sollte ich die Dosies wieder verdoppeln?
bei 20mg ging es mir besser,

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(29 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

many landherr
Benutzerbild von many landherr
01.12.2011 23:14

Die Dosis auf keinem Fall verdoppeln, sprich mit Deinem Arzt darüber. Schließlich nimmst Du ja auch am Straßenverkehr teil, ja und wenn Du in Schichten arbeitest vielleicht auch noch an Maschinen, wie Du weißt beeinträchtigt es die Fahrtauglichkeit. Es ist schwer, wenn man im Schichtdienst arbeitet, das richtige Medikament zu finden. Aber mittlerweile ist die Auswahl ja riesen groß.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.12.2011 19:54

Ich denke, diese Frage solltest Du Deinem Arzt stellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.12.2011 18:43

Nimmst Du das Citalopram zur Antriebssteigerung???

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]