starker Haarausfall

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.06.2011 um 13:53

Ich habe seit etwa 2 Monaten Haarausfall, zum Teil fallen meine Haare büschelweise aus.
Seit dieser Zeit habe ich keine Änderung meiner Medis gehabt. Die Medikation nehme ich bereits über Jahre ein (hatte nie Probleme). Ausprobiert habe ich bereits Kieselerde, Vitaminpräparate. Mein Hausarzt wusste keinen Rat und gab mir eine Überweisung zum Hautarzt. Der Termin ist aber erst in 5 Wochen. Bitte, habt ihr Ideen oder Erfahrungen, was helfen könnte. Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.06.2011 14:23

Hallo,
bevor der Hautarzt eine aufwendige Harrwurzelanalyse macht, die die Kasse nicht zahlt, sollten vorher bestimmte Laborwerte abgenommen werden: Blutbild, Eisen, Ferritin, Schilddrüsenhormone (TSH-basal, FT3 und FT4) und die weiblichen Hormone (Östrogen, Prolaktin und Progesteron), sinnvoll wäre es auch gleich die Leberenzyme mitzubestimmen.
Eisenmangel ist eine der häufigsten Ursachen für Haarausfall.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]