Plötzlicher starker Haarausfall

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
23.06.2010 um 14:36

Eine mir freundschaftlich verbundene Dame von 81 Jahren, die ich lange Zeit täglich sah, wenn sie ihren 'Tagesspaziergang' an der frischen Luft machte verläßt nun ihre Wohnung kaum noch, obwohl sie für ihr reifes Alter doch noch recht gut zu Fuß ist.
Meine Frage, warum sie nun so wenig an die Luft gehe, zumal doch das Wetter durchaus dafür geeignet war, beantwortete sie verschämt mit dem Hinweis, daß sie beim Bürsten ihrer Haare festgestellt hatte, daß sie offenbar plötzlich starken Haarausfall habe und berfürchte, bald Glatze zu haben.
Da sie nicht in Sanego gemeldte ist, stelle ich die Frage, weshalb der Haarausfall plötzlich auftreten kann, sehr stark ist und - gibt es Möglichkeiten, den Haarausfall zu stoppen oder hzu verzögern ?
Hinweis: Medikamente nimmt die Dame gar keine !!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1929(81 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Bekannter
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.06.2010 23:52

Hallo, eine Freundin hat mir vor kurzem über den Haarausfall ihrer Mutter (70) erzählt und mir gesagt, sie hätte sich Brennnessel-Shampoo von einem Friseur mit BIO-Produkten geholt und nun habe sich die Sache schnell wieder verbessert.... Erfahrung damit habe ich selbst aber keine...LG Christine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.06.2010 15:51

hi uddel...........ich hatte mal ganz schlimmen Haarausfall...hormonell bedingt,,,,,,,,,,,,,,,,und so eine freundliche nette älter Dame gab mir ein Rezept dafür.............hole dir Thymian Tee aus der Apotheke,,,,,,,,,,,koch davon 3 Teelöfel in 250 ml auf,,,ziehen lassen,,und dann drei ml täglich,mit den Fingerspitzen einmassieren,,trocknen lassen,,,,,,,,,,,,,,bei mir hat es nach drei wochen angeschlagen,,und heute nach 2 Jahren habe ich wieder meine schönen Pechschwarzen Haare,,,,,,,,,,,und mache es trotzdem noch immer einmal in der Woche.......,,,,,,,,,,,,,,.,,,,,,,
Ich wünsche der netten älteren Dame gute Besserung und eine neue Haarfülle in den nächsten Monaten.....
liebe grüße von Herzen,,,,,,Angelblack...........

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.06.2010 15:30

hei, uddel.....es könnte eine hormonelle störung sein...doch über die wechseljahre dürfte die dame längst hinaussein....obwohl bei meiner mum, inzwischen 87 jahrejung, immer noch hitzewallungen auftreten.
eine blutuntersuchung wäre ganz gut, vielleicht liegt zinkmangel etc. vor. hatte auch unter starkem haarausfall gelitten, nehme seit längerer zeit ein nahrungsergänzungsmittel ein ,speziell für haut und haare.
wünsche der dame, dass es sich zum guten wendet.....grüßchen, elfchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]