kann man Valdoxan 25mg wieder absetzen oder halbieren?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.06.2011 um 17:09

Ich habe 15x Valdoxsan 25mg eingenommen habe das Gefühl ich stehe nicht hinter der Sache bin speziel nur morgens total am weinen und habe herzklopfen es wurde schlimmer kann ich das jetzt wieder absetzen oder soll ich erstmal halbieren. Wäre sehr froh wenn sie mir antworten könnten.
Was für mich sehr gut ist immer ein viertel Lexotanil 6 was mache ich.
Viele Grüße

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
10.06.2011 06:49

Ich nehme Valdoxan seit dem 4.5.. Zu Beginn hatte ich heftige Nebenwirkungen und kontaktierte meine behandelnde Ärztin. Diese meinte, dass ein Halbieren der Dosis nicht nützlich wäre. Nach ca. 4 Wochen ließen die Nebenwirkungen nach und die Nachtwirkung stellte sich ein. Meine Ärztin meinte auch, dass Patienten berichtet hatten, dass ein Heraufsetzen der Dosis auf 50 mg keinen Effekt brachte. Sie erklärte mir auch, dass die Tagwirkung meist länger dauere und ich solle Geduld aufbringen. In der letzten Zeit habe ich das Gefühl, dass ich jetzt tagsüber besser zurecht komme, die aufhellende Wirkung also einsetzt.
Ich denke, du solltest Geduld aufbringen. Ich war am Anfang verzweifelt, hielt jedoch durch. Wenn du es wirklich nicht aushälst, solltest du deinen behandelnden Arzt kontaktieren.
Beim Lesen von Erfahrungsberichten konnte ich feststellen, dass es Negativbewertungen dieses Medikamentes gab, wenn es schnell wieder abgesetzt wurde. Hingegen waren Patienten durchaus sehr zufrieden, wenn sie es über einen längeren Zeitraum nahmen. Das hat mich zum Durchhalten animiert. Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Kraft und Durchhaltevermögen. Es ist ein sehr neues Medikament, was die ekeligen Nebenwirkungen anderer AD nicht besitzt. LG Jacko67

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
06.06.2011 22:21

Grundsätzlich kann sollte man nur Tabletten halbieren, die auch eine Kerbe zum Halbieren haben. Sonst nicht. Zu deinem Medikament kann ich dir leider nichts sagen. Sprech mit deinem behandelden Arzt. Gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

06.06.2011 21:19

Also ich bin ja der Meinung, wenn 1,5mg Bromazepam so gut helfen sollten die auch genommen werden. Wenns über lange Zeit auch noch dabei bleibt und NW ausbleiben (bei so geringer Dosis sicher keine Blackouts zu befürchten) ist das sicherlich verträglicher als alle möglichen AD mit haufenweiser bekannter und noch ein paar unbekannten NW und einer MÖÖÖGLICHEN Verbesserung nach zig Wochen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.06.2011 17:46

Was du machst? ...am besten zu dem Arzt gehen der dir das verschrieben hat und mit dem darüber sprechen ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valdoxan

Verwandte Fragen

[]