starker Haarausfall

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.01.2015 um 17:14

mir gehen zur Zeit die Haare büschelweise aus. Habe schon teure Shampoos gekauft, Kieselerde genommen. Es wirkt nichts richtig. Hautarzttermin hab ich erst im Februar, dann hab ich vielleicht schon eine Glatze. Gibt es etwas, was hilft, bitte

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

15 Antworten:

voxlenis

06.01.2015 00:29

@Avigal: immer wenn ich irgendwo den Begriff "Wunder" lese, habe ich schon keine Fragen mehr....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

05.01.2015 20:54

@kurt ef Stress, wie du richtig sagst, ist eine der ursachen für magnesiummangel, angst dagegen - ist eine folge davon.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2015 19:06

@frank....wird akzeptiert:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.01.2015 18:16

*schmunzel* @Kurt, zwei wichtige Worte überlesen. ;-) „nicht signifikant“ nämlich“ …

Auch wenn sich lt. orthomolekularer Medizin ein Zusammenhang zwischen der Magnesiumkonzentration und Angsterkrankungen bzw. Depressionen erkennen lässt, bedeutet es nicht zwangsläufig, es muß ein Magnesiumpräparat eingenommen werden, weil es ja nicht gleichbedeutend mit einem Magnesiummangel ist.
Und was wäre dann mit Cu bzw. Zn? Kupfer wäre demzufolge erhöht und Zink niedriger als „normal“ … und das im Gegensatz zum Mg sogar signifikant, also von Bedeutung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2015 17:50

@ Frank
Auch wenn Stress und Angst die Ursache von Magnesiummangel ist, ist eine Magnesium einnahme angezeigt.
Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
05.01.2015 13:01

als Notlösung würde ich es mit Biotin versuchen, bis Februar mal eine Vitamin H - Kur machen, schaden tut es jedenfalls nicht .. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.01.2015 13:00

"Bei Angststörungen war dieser Zusammenhang etwas schwächer ausgeprägt und statistisch nicht signifikant. In einer Studie der Universität von Palma de Mallorca konnte gezeigt werden, dass Stress und Ängstlichkeit bei Studenten zu einer erhöhten Magnesiumausscheidung im Urin führen."

... nicht unbedingt von einer Seite, der ich zustimmen würde. Aber ich habe schon häufiger darauf hingewiesen, ob Ursache und Wirkung hier nicht doch verkehrt wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

05.01.2015 12:40

@voxlenis Das ist nicht meine erfindung. Moderne medizin ist sich über die enorme bedeutung von magnesium einig.
Lies z.b. hier:http://www.biomedizin-blog.de/de/das-wunder-magnesium-wp261-143.html. In der langen liste von krankheiten, die durch magnesiummangel entstehen können, stehen hier Angst- und Panikattacken an der ersten stelle!!!
Du kannst auch beim "Haus der Gesundheit" suchen - und findest fast dasselbe. Dazu kommen unzählige medizinische veröffentlichungen der letzten jahre aus dem englischsprachigen raum.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

04.01.2015 23:51

lach....nicht aufregen, @Andi36, die gute Avigal heilt nahezu jede Krankheit mit Magnesium. :-))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andi36

04.01.2015 23:36

Magnesium gegen eine diagnostizierte Angststörung?? Oh mann....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

04.01.2015 23:18

Vielleicht solltest du gegen deine angststörungen magnesium nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

04.01.2015 23:08

Das Trevilor wird wahrscheinlich die Ursache sein. Es wäre auch nicht falsch, einen Hormonstatus machen zu lassen. Auch dort kann der Hund begraben liegen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andi36

04.01.2015 23:04

Der Haarausfall könnte durch die Medikamente verursacht werden. Vor allem Trevilor kann dies als Nebenwirkung haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.01.2015 21:39

In der Mikrowelle - zubereitete , aufgewärmte Gerichte
können auch
Ursache von Haarausfall, Blut u. Zellschädigungen sein

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
04.01.2015 21:17

Hallo, von Heute auf Morgen ganz sicherlich nicht. Und die Ursachen liegen auch höchstwahrscheinlich nicht auf der Haut sondern im Körper. Shampoos bringen hier nur sehr wenig.

Langfristig solltest du deine Haare mit den notwendigen Mikronährstoffen in ausreichender Menge versorgen. Ganz einfach gesagt - richtig ernähren bzw. essen.
Hier eine Übersicht über wichtige Mikronährstoffe:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/haarausfall.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
 Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]