Wie lange hat man die Nebenwirkungen bei Citalopram?

Flight Attend…

Frage gestellt am
09.06.2011 um 12:32

Hallo,
ich habe vor kurzem mit der Einnahme von Citalopram begonnen wegen Depressionen. Seit der Einnahme der Antidepressiva leide ich an starker Übelkeit, Schlaflosigkeit,SChwäche und Kopfschmerzen. Ich nehme laut Arzt zur Zeit nur eine halbe Tablette am Tag und soll nun bald eine ganze Tablette am Tag nehmen. Werden die Nebenwirkungen dann schlimmer? LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Zaunkoenig

22.06.2011 20:33

Ich nehme schon seit mehreren Jahren erfolgreich Citalopram, 2 x täglich 20 mg. Nebenwirkungen habe ich überhaupt nie gehabt, umgedreht aber Entzugserscheinungen, wenn ich die Tabletten einmal vergessen habe. Seit kurzer Zeit wurde die abendliche Einnahme durch Doxepin (Aponal) ersetzt. Ebenfalls ohne Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Myre48
Benutzerbild von Myre48
16.06.2011 17:47

nochmal zu meinen medikamenten, habe mich verschrieben.
die abends heißen "Trimipramin", 25 mg, 1/2, bzw. 50 mg. ne ganze,
sorry, gruss

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Myre48
Benutzerbild von Myre48
16.06.2011 17:44

hallo,
ich nam ca. 2 monate citalopram, im anfang hatte ich nebenwirkungen,, das gefühl alles ist zu eng in der brust, dies gab sich aber wieder, 20 mg, morgens, nach 4 wochen noch 10 mg abends, und abends 1 etrazepan, zum schlafen,war zu stark, also nur ne 1/2 tetrazapin, aber geholfen hat mir beides nichts. meine depri blieben gelich und ich war den ganzen tag nur müde, konnte immer schlafen.
war beim arzt gab mir den wirkstoff amitriptilin, 20 m, soll mo,mi,ab, je 25 mg nehmen.
wer hat erfahrung damitß
GRUß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
haasie

12.06.2011 12:40

Gib nicht auf. Die Tage sind echt hart.Ich hatte auch alle Nebenwirkungen und war froh als ich von sehr häufig auf häufig kam.Ich habe auch mit 10mg angefangen und dann 20mg wollte so manchesmal aufgeben wurde aber von meiner Ärztin aufgemuntert weiter zu machen. HALTE DURCH

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.06.2011 20:37

Mein Tipp, wenn du sie weiternimmst, eher 14 Tage 10mg und wenn du merkst, die Nebenwirkungen sind weg nach 14 Tagen, dann auf 20 mg. Wenn du nach 10-14 Tagen merkst du hast noch starke Nebenwirkungen, dann würde ich auf keinen Fall erstmal höher gehen auf 20 mg.
Aber am Anfang kann das mit den Nebenwirkungen sein, die nach ca. 2-5 Tagen ganz verschwinden.
Aber auch wenn sie ganz verschwinden nach 2-5 Tage, die 10 mg trotzdem 10-14 Tage einnehmen, nicht vorher schon auf 20 mg! Schön alles auch mit dem Arzt durchsprechen aber ihn klar sagen, du kannst nicht auf 20 mg, wenn du so starke Nebenwirkungen hast, das muss jeder Arzt verstehen sonst muss der Arzt behandelt werden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.06.2011 15:09

hallo,
ja, das war bei mir auch so, das ist normal, ich dachte auch, ich sterbe, hatte voll die kopfschmerzen, hab auch direkt mit 20mg angefangen.
aber das gehirn muss sich erst dadran gewwöhnen, dann wird es besser.
die nebenwirkungen sind direkt da, die wirkung erst später...
zieh es noch ein paar wochen durch, dan muss es sich bessern.
halte durch

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Flight Attend…

09.06.2011 14:18

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe heute angefangen mit der Einnahme also 10mg und habe 2 Stunden nach der Einnahme schon die Nebenwirkungen gespürt. mein Arzt meinte ich soll zehn Tage lang die halbe Tablette nehmen und dann eine ganze

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.06.2011 13:40

wie lange nimmst du schon die halbe Tablette ? ist es 10 mg ?
Also nehme sie lieber noch mal 3 Wochen, dann erst auf eine ganze.

Wenn die halbe bei dir aber 20 mg ist, dann ist es auch zuviel erstmal am Anfang.

10 mg am Anfang geht, denke ich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]