Gewichtszunahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.01.2011 um 18:29

Was kann ich wirksames gegen die Gewichtszunahme tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.02.2011 10:46

Bewegung, Sport, Fitnessstudio, Schwimmen ( Boah Schwimmen, total der Fettverbrenner ) 2 mal die Woche Schwimmen, eine Stunde ( mit Pausen natürlich beim Schwimmen ), reicht schon.

Mit der Zeit kann man sich dann auch besser ernähren, weil man den Körper ja auch was Gutes tun möchte.

Der Kopf wird auch noch frei, einfach traumhaft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dashuriaxvert…
Benutzerbild von dashuriaxvertet
23.02.2011 10:42

Das Richtige Essen und ausreichend Bewegung ist das Lösungswort. Achte dich drauf 3 Mahlzeiten am Tag zu dir zu nehmen, Morgens Gute Kohlenhydrate(zB Vollkornprodukte) und Proteine, Vitamine . Das gibt dir genug Energie für einen guten Start. Abends sollte man nur etwas leichtes Essen und nach 7 Uhr nichts mehr. Gemüse nach Möglichkeit roh essen, beim Kochen schwinden die Vitamine und glucose nimmt zu, was nicht gut ist. Auf Kartoffeln sollte man verzichten, denn die Stärke wird in Zucker umgewandelt. Ich habe 12 Kg zugenommen, als ich in einer Psychiatrischen Klinik war, weil es mir so schecht ging. Von den medikamenten bekam ich Fressattacken, aber das war mir egal.. Das ist ein Teufelskreis mit dem Frustessen. Man isst zu viel, nimmt zu, mag sich selbst nicht mehr, isst aus frust, nimmt noch mehr zu usw.. Nach dem Austritt musste ich mein Leben wieder in die hand nehmen und zog einen Schlussstrich und änderte sehr viel. Ich stellte meine Ernährung um und 2-3 Mal die Woche ist Ausdauersport angesagt, Velofahren, joggen(Bei starkem übergewicht schädlich), Schwimmen. Viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
checki
Benutzerbild von checki
31.01.2011 21:43

Nur Kalorien Zuführung drosseln und Bewegung verdoppeln! Desweiteren ist es bei der Mehrheit so-das niemand daran denkt das sich mit zunehmenden Alter auch der Kalorien Bedarf reduziert!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
31.01.2011 20:45

Seit ich das Antidepressiva Amitriptylin nehme, habe ich auch Gewichtsprobleme.
@Anonymer Benutzer, dein Körpergewicht ist nach dem BMI aber ein Normalgewicht
http://www.diaet.com/bmi-rechner-ergebnis/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indi
Benutzerbild von Indi
31.01.2011 19:19

Hallo
Leider machen die meisten Antidepresive ine Gewichtszunahme! Bei mir hat es sich dann nach einem halben Jahr eingependelt und normalisiert! Wichtig ist ganz klar eine Struktur in der Ernährung, fettarme, gesunde Kost mit viel Obst und Gemüse, dann wirds sicher nicht so schlimm, und wie DjDanyo richtig schreibt viel Bewegung!!!
Wünsche dir viel Erfolg!!!
glg Indi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DjDanyo

30.01.2011 19:34

Also jetzt bezogen auf Cipralex oder wie? Ich glaube da hilft nur viel Bewegung und eine möglichst fettarme Ernährung. Ich hab auch immer zugenommen durch Antidepressiva und hab es auch nicht geschafft das zu verhindern.
Ich kenne Cipralex aber nicht gut genug um beurteilen zu können, ob es zu einer Gewichtszunahme führt - ansonsten bleibt dir wohl nur die Möglichkeit ein Präperat zu versuchen welches nicht diese Nebenwirkung mit sich bringt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gewichtszunahme
    Ich nehme jetzt das Medikament seit 1,5 Jahren. Es bekommt mir zwar ganz gut, habe aber in dieser...
  • Gewichtszunahme
    ich habe unter diesem Medikament in einem Jahr 10 kilo zugenommen kann ich damit rechnen dass...
  • Gewichtszunahme
    Wie nehme ich schnell zu? weil ich kann essen essen essen ich nehme nicht mehr zu!
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]