Ab wann Diazepam kritisch?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.01.2011 um 03:32

Ich habe neulich Diazepam verschrieben bekommen und will nun wissen, da es ja sehr schnell abhängig macht, ob eine 5tägige Einnahme von 5mg (1/2 halbe) vorm Schlafen bedenklich ist. Frag mich zwar, wie es danach weiter gehen soll, aber das wird sich zeigen.

Schade, dass es noch kein Medikament gibt, welches so entspannend wirkt und nicht abhängig macht. Naja, wahrscheinlich macht es wohl so abhängig, weil es eben so entspannend ist...

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
31.01.2011 21:28

diazepam machjt eigentlich schon nach paar tage sehr schnell abhängig, die sucht kommt schleichend. ekliges zeug, nehm es nie mehr. nimm promethazin, das erzeugt wenigstens keine psychische sucht. warum müssen die ärzte dauernd diazepam oder andere benzos verschreiben? mann mann, mann. ich hab das selber durch. fass das zeug nicht an. lg daniela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DjDanyo

30.01.2011 19:10

Also ich werde heute Abend nochmal eine Viertel nehmen und da ich morgen wieder zurück pendel, werde ich die Tabletten vorsichtshalber hier lassen.

Welche nicht gefährlichen Mittel gibt es denn? Baldrian und ähnliche Kombipräperate wirken bei mir überhaupt nicht. Das Mirtazapin was ich zur Nacht noch nehme hat auch nur 1Woche geholfen, jetzt machts es praktisch keinen Unterschied ob ich die nehme oder nicht und Neuroleptika lehne ich kategorisch ab, weil ich dann einfach im Denken total blockiert bin

Ich glaub Zopiclon ist erstmal eine gute Übergangslösung. Macht zwar auch abhängig, aber bei weitem nicht so stark wie Dia´s. Ausserdem hab ich morgen endlich einen Termin bei einem Therapeuten, vielleicht kann der mir ja noch Tips geben wie ich von selbst zur Ruhe komme. Habe nur leider schon viel ausprobiert, was mir nicht geholfen hat (autogenes Training, Muskelentspannung etc).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

30.01.2011 18:13

Mit Sicherheit aber besser als längere Zeit schlaflos zu sein. Alternative wäre Doxilamin, freiverkäuflich und nicht ganz so hart. Ob nun Abhängig oder nicht ist individuell. Hab mal paar Wochen einiges aus dem Spektrum genommen und nachdem der Grund dafür etwas grasüberwachsen war hab ich 3 Tage lang die Dosis gesenkt und dann war gut. Wobei ich sagen muß die Wirkung von dem ganzen Zeug sagt mir nicht zu weshalb auch längerer Gebrauch weniger riskant ist in Hinblick auf Suchtentwicklung. Wenn bei DIR nach dem Einwurf von einer ein angenehmes Feeling für dich eintritt du dich total wohl fühlst usw. ist selbst schon 3 Tage Einnahme riskant. Gilt im übrigen für ALLE psychotropen Substanzen, von Koffein über Nikotin bishin zu Pattex.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2011 08:25

Hallo,
ich kann dir nur ganz dringend raten deinen Arzt um ein nicht abhängiges
Medikament zu bitten. Ich habe schon 3x den Fehler gemacht und zu
Diazepam gegriffen. Jedesmal war das Ergebniss klar: ABHÄNGIG!!!
Das Mittel führt immer zur Abhängigkeit. Es sind Btm.
Das heißt sie gehören zu den Betäubungsmitteln! Dazu gehören Drogen wie Heroin, Kokain usw.!
Du nimmst die ganz sicher nicht nur 5 Tage. Wenn ja, ok dann kann nichts passieren!
Ich will dir sicher keine Angst machen. Doch tue dir das nicht an, denn der Entzug ist grauenvoll!
Leider sind Ärzte immer wieder schnell dabei so ein übles Zeug zu verschreiben.
Es gibt heut zu Tage wirklich gute NICHT ABHÄNGIG machenden Medikamente.
Frage deinen Arzt oder wechsel ihn, wenn er das so lasch sieht. Dann ist er kein guter Arzt!
Entschuldige meine krasse Haltung dazu! Aber ich habe diese Entzüge hinter mir und will
das in meinem Leben nicht mehr durch machen. Und glaube mir ich habe leider viel Erfahrung gemacht
mit Btm. Allerding ist das endlich länger her. Also Finger weg davon, mein Rat und für andere User,
das ist meine persönliche Meinung!!!!!!!!!
Alles gute lg Goldi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2011 03:47

Hallo,
ich kann aus eigener Erfahrung berichten, nach 5 Tagen kann keine körperliche Abhängigkeit entstehen. Da es wie beschrieben, so schön entspannend wirkt, wird die Psyche sich aber sicher bald nach diesem Zustand "sehnen".
Also Vorsicht!
Gruß
Rainer

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]