Gewichtszunahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.09.2012 um 17:26

Ich nehme jetzt das Medikament seit 1,5 Jahren. Es bekommt mir zwar ganz gut, habe aber in dieser Zeit 12 kg zugenommen, obwohl ich mein Essverhalten nicht geändert habe. Da ich schon immer etwas zu viel gewogen habe belastet mich diese Zunahme schwer. Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?
Fühle mich total mies.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 99,7 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
23.09.2012 16:13

butterfly probieren geht über studieren :-)
PS hast du mal deine SD untersuchen lassen??

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Butterfluy
Benutzerbild von Butterfluy
23.09.2012 15:09

Es freut mich eh, dass ich diese Anlage habe, aber hasse es schon wenn Leute frage: Hööö, hast du Magersucht, Iss doch mal mehr, du brichst ja bald ab etc.....

Ja mit etwas mehr Kg würd ich mich auch wohler fühlen, was soll ich machen Zwangfressen????

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Butterfluy
Benutzerbild von Butterfluy
23.09.2012 15:07

Und ich möchte zunehmen schon mein ganzes Leben lang, weil ich liege am Grenzwert zu Untergewicht, doch alles vergeblich.

Hilft auch keine Pille oder Antidepressiva, komisch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
23.09.2012 10:02

hm ich habe unter Mirtazapin 20 kg zugenommen und nun kämpfe ich sie wieder runter :-)
ich denke so lang mann die Medis noch benötigt sollte einem die Gewichtszunahme "fast" egal sein denn mann schafft eh nicht beides unter einen Hut zubekommen also erst mal psych. stabil sein dann ums Gewicht kümmern

PS ich habe auch gedacht ich hätte mein Essverhalen nicht geändert Pustekuchen mann "frisst" neben bei wie bekloppt also schreib dir mal auf wann du was isst und du wirdst erstaunt sein :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.09.2012 05:39

@Manuela: Also ich bin lieber mopsig, aber glücklich :-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Manuela.1976
Benutzerbild von Manuela.1976
22.09.2012 23:41

@joshisiam: ich bin 36 und hoffentlich noch weit entfernt von den wechseljahren! :-))
hab trotzdem zugenommen... die frage ist halt was einem wichtiger ist. ist man lieber dünn und unglücklich oder vielleicht etwas mopsig, dafür aber glücklich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.09.2012 12:45

Es könnte sein, dass die Gewichtszunahme außer mit dem AD, auch mit dem Alter zu tun hat. Wenn Frauen in die Wechseljahre kommen, legen einige an Gewicht zu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
18.09.2012 21:42

Stimmt so wirklich nicht, z.B. hat Valdoxan diese unschöne Nebenwirkung nicht. Man müsste ausprobieren, wie es im Einzelfall wirkt. Die angegebenen Zahlen bei den erfahrenen Nebenwirkungen sagen es schon aus. 26 % o.ä. sind nicht alle.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
18.09.2012 21:17

Quatsch mit Soße @ Wallhausen. Stimmt so doch gar nicht deine Behauptung.

http://www.sanego.de/Frage_70733_Uebergewicht-dank-Fluoxetin

Ich habe leider ein AD, wo die Gewichtszunahme auch zu verzeichnen war. Da helfen nur Disziplin, gesunde Ernährung und Bewegung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wallhausen
Benutzerbild von Wallhausen
18.09.2012 21:13

Bei Einnahme von Antidepressiva nimmt man immer zu

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gewichtszunahme
    ich habe unter diesem Medikament in einem Jahr 10 kilo zugenommen kann ich damit rechnen dass...
  • Gewichtszunahme
    Wie nehme ich schnell zu? weil ich kann essen essen essen ich nehme nicht mehr zu!
  • gewichtszunahme
    seit genau 37 tagen nehme ich remergil 15mg. meine depression hat sich zwar dadurch gebessert,...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]