Gewichtszunahme

karin55

Frage gestellt am
30.04.2010 um 13:27

ich habe unter diesem Medikament in einem Jahr 10 kilo zugenommen
kann ich damit rechnen dass sich dass endlich einpegelt oder was muss ich tun

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.05.2010 09:23

hallo,
meines wissens wird durch die ADs der stoffwechsel und somit auch der fettstoffwechsel verändert. zudem bewegt man sich ja - je nach schwere der depri - weniger. auf jeden fall aber kann man von ADs zunehmen. aber meine erfahrung ist, dass es irgendwann stehen bleibt. ich habe auch erlebt, dass die serotonin-ADs vorrangig dick machen, wie cipralex ect. seit ich venlafaxin nehme ist das gewicht nicht weiter gestiegen, mir geht es aber auch besser, kann mich mehr bewegen. auf jeden fall halte ich es aus eigener erfahrung kaum für möglich mit ADs abzunehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.04.2010 23:30

Mit Fluoxetin zunehmen? Dies Medi wird oft bei Ess-Störungen verschrieben. Ich kenn niemanden der davon zugenommen hat. Meine Freundin nahm ab davon. Dieses Medikament erzeugt keine Hungergefühle(von denen man zunehmen kann)Tabletten machen keine Gewichtszunahme, wenn überhaupt können sie Hungergefühle erzeugen. Es ist bei Fluoxetin nicht so, eher bei den dämpfenden Medikamenten und Fluoxetin treibt ja an. Manchmal nimmt man durch zu wenig Bewegung zu aber nicht allein durch ein Medikament. Falls das Gefühl besteht, es kommt vom Medikament, dann bissel mehr Bewegung. Dann hat sich das von selbst erledigt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
reni1
Benutzerbild von reni1
30.04.2010 23:04

Ich hatte früher auch mal von Fluovoxamin in einem halben Jahr 20 kg zugenommen. Ich habe die Kilos nach Absetzen wieder abgenommen. Hatte dann einen schlimmen Rückfall und nehme jetzt schon sehr lange Doxepin welches für Gewichtszunahme bekannt ist, wobei ich damit komischerweise die ersten Jahre kein Gramm zugenommen habe. In der Zwischenzeit habe ich mir zwar auch einige Kilos angefuttert, mit etwas Disziplin werde ich sie aber wieder loswerden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.04.2010 20:22

Ich habe bei der Einnahme von Fluoxetin ca 50kg zugenommen in 10 Jahren, immer gleiche Dosis von 20mg.
Im Beipackzettel steht allerdings das man davon abnehmen würde.....ich leider nicht......lasse es nun ausschleichen und hoffe das ich keins mehr brauche.
Ich hoffe Du findest ein für Dich passendes Medikament.
Ein bekannter von mir meint das durch die dämpfende Wirkung der ADs der Stoffwechesel heruntergetzt wird, daher eine schlechtere Futterverwertung stattfindet :(

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indi
Benutzerbild von Indi
30.04.2010 18:53

Alle diese Ad haben den negativen Effekt,dass man darauf zunimmt!!!Jetzt wäre es wichtig Disziplin im Bezug auf Ernährung zu haben!!!Ich nehme Venlafaxin seit Anfang Dezember und auch ich habe unheimlich zugenommen,aber ich versuche mich jetzt "normal"zu ernähren und jetzt wirds besser!!!Die Ärzte sind da leider auch macht-und ahnungslos!!!Ist aber eigentlich ein ganz gutes Medikament!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kimbarus

30.04.2010 18:17

auch ich habe durch das medikament stark zugenommen,will jetzt mit meinem doc reden ob ich valdoxan nehmen kann,da soll man keine gewichtszunahme haben,soll sowas ähnliches sein wie trevilor,werde aber erst den doc fragen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.04.2010 17:06

Hallo, ich nehme Venlafaxin jetzt auch schon seit fast einem Jahr, vorher waren es andere, bin nun bei 225 mg am Tag, und komischer Weise habe ich dadurch nichts zugenommen. Aber es ist ja auch bei jedem anders. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit, wie benave schon schreibt. Alles Gute und gute Besserung gisiecko

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.04.2010 15:50

Hallo...

ich nehme seit drei (3.) Jahren Cipralex 10. mg, dies Medikament wird auch bei Depressionen, Angststörungen verordnet...
ich habe seitdem bei einer Größe von 153 cm fast 20 Kilo und zugenommen... ich wiege nun 70 Kilo und es waren auch schonmal 75 Kilo.
Meine Erfahrungen sind das man irgendwann bei der Gewichtszunahme stehen bleibt, aber es auch so gut wie unmöglich ist mit Medikament wieder abzunehmen...
Ich weis auch das viele die Medikamente gegen Depressionen einnehmen sehr zugenommen haben.

Auf der einen Seite können wir froh sein das es diese Medikamente gibt und das sie uns helfen, aber das man davon so extrem zunimmt ist die Hölle...

ich wünsche dir alles Gute, ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht, mir geht es auch damit nicht gut...

liebe Grüße auf diesem Weg aus Hannover

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

30.04.2010 14:53

Also wenn du jetzt deine Dosis erreciht hast die du weiterhin nehmen sollst, dann sollte es bei dem Gewicht bleiben. Ich nehme Venlafaxin seit 1,5 Jahren und habe auch zugenommen. Mit jeder Dosiserhöhung mehr. Aber mittlerweile bleibt es bei dem Gewicht. LG jarada

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gewichtszunahme
    Ich nehme jetzt das Medikament seit 1,5 Jahren. Es bekommt mir zwar ganz gut, habe aber in dieser...
  • Gewichtszunahme
    Wie nehme ich schnell zu? weil ich kann essen essen essen ich nehme nicht mehr zu!
  • gewichtszunahme
    seit genau 37 tagen nehme ich remergil 15mg. meine depression hat sich zwar dadurch gebessert,...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]