Venlafaxin

Cgold

Frage gestellt am
17.11.2010 um 15:34

Hallo an alle wer kennt sich aus mit Venlafaxin und kann mir beantworten wie sich eine Verbesserung bemerkbar mach und ab wann?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.11.2010 18:56

Hallo Cgold, ich nehme seit Mitte 2008 1 x tägl. eine Venlafaxin 150 mg zur Antriebssteigerung und 3 x täglich Promethazin 25mg zum mindern der inneren Unruhe. Ich bin sehr zufrieden damit. Es gibt zwar div. Nebenwirkungen wie Müdigkeit, aber das nehme ich gerne in Kauf. Venlafaxin sollte man mindestens 150 mg/Tag nehmen, alles drunter ist ohne nennenswerte Wirkung. Bemerkbar macht sich die Wirkung frühestens nach vier Wochen. Vorher habe ich mir immer viel vorgenommen dies und das zu tun, aber wenn es dann soweit war, habe ich nach ausreden gesucht um es nicht machen zu müssen. Das ist jetzt vorbei und mir geht es wesentlich besser.
Liebe Grüße
Herbert (Little Wise Man)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dadi

19.11.2010 15:17

Hallo Sojawe,
Du musst leider wieder etwas nehmen.
Versuchs mal mit Valdoxan 25 mg.
grüßle dadi

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2010 16:39

Hallo, ich habe jahrelang Venlafaxin genommen, habe Paikattacken und bekam dann heftige Zwangsgedanken, vor die ich mich fürchtete. Ich habe mich kaum noch rausgetraut, weil ich immer dachte, ich könnte jemandem was Böses tun. Mit Venlafaxin hatte ich diese komischen Gedanken und Gefühle nicht mehr, es hat ca. 4 wochen gedauert, bis sie wirkten. Halte bitte durch. Angstattacken, Depressionen, Zwangsgedanken......bei mir kam eines nach dem anderen, wie ein Teufelskreis. Ich nehme das Zeug seit einem Jahr nicht mehr und es geht mir wieder schlechter. Bin am Überlegen, ob ich damit wieder anfange. Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
obion

17.11.2010 19:05

Hallo Cgold,
bei mir hat es 12 Wochen gedauert.
Gruß
obion

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oldie50
Benutzerbild von oldie50
17.11.2010 16:47

man kann manchmal sofort eine besserung merken und bei anderen dauert es wochen!!was sagt dein dr.denn??wichtig ist, das du mit ihm im gespräch bleibst ,damit er sieht ob evt.änderungen in der dosis besser wären oder doch ein anderes medikament.
es ist leider immer ein mix aus suchen und finden da jeder mensch nun mal anders reagiert.
versuch aber auch selber nicht auf die wirkung zu warten sondern versuche die abzulenken.das hat mir oft besser geholfen und ich konnte dann doch noch warten ob es nicht doch noch wirkt mein medimix.gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.11.2010 16:12

Hallo,
scheint mir bei Dir eher schlimmer als besser zu werden. Verzweifelst Du langsam? Geh bitte schnell zu Deinem Arzt. Er muss jetzt reagieren. Kann doch nicht sein, dass Du so leidest.
Wünsche Dir Stärke

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Venlafaxin
    hallo nehme seit zwei tagen Venlafaxin und habe sehr starke Psyhische gedanken als...
  • Venlafaxin
    Seitdem meine Psychiaterin das oben genannte Medikament abgesetzt hat, weine ich viel mehr als...
  • Venlafaxin
    Schon beim einmaligen vergessen meiner täglichen Dosis (morgens 1Kapsel 150 mg, Einnahme schon...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]