Venlafaxin

Stefanie76

Frage gestellt am
16.04.2014 um 18:11

Seitdem meine Psychiaterin das oben genannte Medikament abgesetzt hat, weine ich viel mehr als vorher. Könnte das daran liegen, dass ich das nicht mehr einnehme?

Vielen Dank für eure Antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

guka
Benutzerbild von guka
18.04.2014 18:14

Wenn die Unruhe erst durch dieses Medikament kam, dann war es schon das beste, dass dieses ausgeschlichen wurde. Und nun sehe ich es genauso wie @ela71 schreibt, denn weinen befreit. Dieses Thema hatten wir ja auch vor nicht langer Zeit. Man soll es nicht unterdrücken. Ich wünsche Dir liebe Stefanie alles Gute! GLG guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
18.04.2014 09:45

Hi,
ich hoffe das Du, in dieser schweren Zeit, auch jemanden hast, der ohne viele Worte einfach nur für Dich da ist und Dir zur Seite steht.....
Kannst Du zur Überbrückung/Übergangszeit noch etwas bekommen was Dir Helfen/Unterstürzen würde? Spreche noch einmal mit deinen behandeln Arzt, denn jetzt ist ja auch eine entscheide Zeit für Dich.....
Ich weine auch, im Stillen und ganz viel im Herzen, sowie der Seele.......
Wünsche Dir alles Gute!!!!!!!
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.04.2014 08:17

hallo steffi,wie ich das immer empfunden habe,also diese medikamente ünterdrücken einfach die gefühle.das soll ja auch so sein zu schutz.wenn du diese absetzt,dann kommts wieder aus,was du in dir reingefreesen hast,oder wörüber du noch nicht geweint hat,denn eine seele vergißt nicht.ich habe 3.monaten geweint,also steffi,was ist gegen weinen einzuwenden,das sind deine gefühle.lasse alles raus.das ist das beste mittel um zu verarbeiten.und sei froh das du absetzen durftst,das zeigt doch das du soweit bist und das dein arzt dafür ist.also wenns nur am weinen liegt,dann kann ich es nicht so ganz verstehen ,wo das problem liegt.mein rat steffi lasse deinen gefühlen freien lauf,unterdrücken macht krank in jegliche hinsicht.ich wünsche dir alles gute manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Stefanie76

18.04.2014 06:51

Vom Frage-Steller selbst

@ guka, Mit diesem Medikament konnte ich überhaupt nicht weinen, und die Unruhe kam dadurch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Stefanie76

18.04.2014 06:49

Vom Frage-Steller selbst

Gestern sprach ich mit meiner Ärztin darüber. Sie meinte, das mit dem Weinen käme durch das Absetzen des Medikamentes.

Wie lange wird es ungefähr dauern, bis das Medikament ganz aus dem Körper raus ist? Ich habe die Befürchtung, dass es mir dann wieder so langsam schlechter geht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
17.04.2014 10:48

Mit deinen Unruhezuständen und Weinanfällen bist du sicher noch nicht so weit, um ohne ein AD zu sein. Alles Gute für Dich. Lg. guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Stefanie76

17.04.2014 07:22

Vom Frage-Steller selbst

Meine Ärztin meinte, dass durch das Medikament meine Unruhe käme und hat es dann langsam abgesetzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hubsimaus
Benutzerbild von Hubsimaus
16.04.2014 21:30

Warum hat sie es abgesetzt? Das war mein erster Gedanke. Du brauchst es nicht zu beantworten, wenn Du nicht möchtest, doch es kommt mir halt komisch vor.

Und JA, es KANN sein, dass Du deswegen mehr weinen musst, es MUSS aber nicht der Grund sein. Rede wie schon empfohlen wurde, mit Deiner Ärztin. Ich drück Dich. :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
16.04.2014 20:34

Hi,
ich denke auch das es zu schnell reduziert würde....
Spreche bitte mit deinen behandeln Arzt.
Ich wünsche Dir aber vom ganzen Herzen gute Besserung und alles Gute.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
16.04.2014 18:41

Ich kenne diese Syptome nicht,aber der Serumspiegel kann schon zu schnell gefallen sein,,,,dann solltest du nochmals Rücksprache mit deiner behandelnden Ärztin nehmen und sehen welche Lösung es für dich gibt,,,LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Stefanie76

16.04.2014 18:28

Vom Frage-Steller selbst

Ich nahm 150 mg über Jahre ein, dann 75 und zum Schluss 37,5 mg. Vor einer Woche hat sie es dann ganz abgesetzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
16.04.2014 18:15

Wie lange hast du es genommen,wieviel,und wie hast du es abgesetzt,,,,,habe vor fünf Wochen begonnen und bin bei 150 mg,,,,hatte es schon vor fünf Jahren mal,,,allerdings 300 mg,,,LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Venlafaxin
    hallo nehme seit zwei tagen Venlafaxin und habe sehr starke Psyhische gedanken als...
  • Venlafaxin
    Schon beim einmaligen vergessen meiner täglichen Dosis (morgens 1Kapsel 150 mg, Einnahme schon...
  • Venlafaxin
    Habe heute von meinem Arzt Venlafaxin bekommen, muss morgen mit der Einahme beginnen, wer von...
mehr ansehen
[]