Herzrhytmusstörung

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
17.06.2009 um 12:55

war vor eineinhalb jahren wegen herzrhytmussrörungen beim kardiologen, er meinte nach eingehender untersuchung, diese unregelmäßigen herzschläge wären im ruhezustand unbedenklich. jetzt habe ich seit 5 tagen ununterbrochen dermaßen unregelmäßige herzschläge, bin müde und schlapp. meine frage, ist das wirklich unbedenklich? hat jemand erfahrungen in dieser hinsicht?
Lisa

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

seraphin

27.06.2009 23:47

Wenn der Kardiologe nichts anderes festgestellt hat,dann ist es vielleicht wie bei mir vor 2 Jahren.Mir ging diese Herzraserei wirklich an die Substanz. Hatte immer angst es könnte doch was schlimmeres sein.Habe mir dann das Meditieren angewöhnt. Ruheinseln geschaffen im Alltag.Tief atmen,10-20 Min.ruhig hinlegen und entspannende Musik auf die Ohren.Walgesänge wirken beruhigend:-)irgendwann hörten die Rhytmusstörungen von alleine auf.Wünsche dir dasselbe Ergebnis!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.06.2009 13:17

Vielleicht solltest Du die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen.
Bei gleichzeitiger Einnahme von Calcium gg. Osteoporose ist die Wirkung des Thyroxins vermindert.
Denkst Du (oder Dein Arzt) auch an den Gegenspieler, Magnesium? Das Verhältnis Ca/Mg muss ausgeglichen sein, sonst kannst Du an Mg-Mangel leiden.
Herzrhythmusstörungen und Erschöpfung sind mögliche Symptome, besonders im Sommer, wenn durch Schwitzen Mineralstoffverlust entsteht.
Magnesium hilft schnell, binnen weniger Tage.
Wenn es nicht an Mg oder Schilddrüse liegt, dann natürlich zum Kardiologen.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • herzrhytmusstörung
    hallo ich habe eine kleine frage ich hab seit ein paar monatem beim geschlechtsverkehr(sex)...
  • Herzrhytmusstörung
    Ich nehme seit einer Woche Multag 400.Meine Herzrhytmusbeschwerden sind weg,nun bekam ich gerade...
  • herzrhytmusstörung
    habe zimmlich starke Herzrhytmusstörungen seit 2 Tage in der Nacht,zimmlich lange und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]