Bedeutung erhöhter CK-Wert

Mascha

Frage gestellt am
26.05.2009 um 18:43

Nach einer Blutuntersuchung wurde festgestellt, daß mein CK-Wert leicht erhöht ist. Ich nehme schon längere Zeit Ezetrol gegen erhöhte Blutfettwerte ein. Hier könnte es einen Zusammenhang geben. Liegen ähnliche Erfahrungen bereits vor?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

27.05.2009 15:48

Hallo. Das Ezetrol hat gelegentlich als Nebenwirkung Muskel- und Gelenkschmerzen. Dadurch können die CK-Werte dann geringfügig ansteigen. Allerdings liegt die Betonung auf "gering"! Steigen sie weiterhin an, liegt ein Problem der Skelett- oder Herzmuskulatur vor, was unbedingt abgecheckt werden müsste, weil ja Deine Cholesterinwerte zu hoch sind, was immer ein Herzrisiko bedeutet. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]