Lantus, Metformin und Onglyza bei Diabetes II

Inari

Frage gestellt am
06.10.2010 um 11:07

Hallo,
hat jemand erfahrung mit der Kombination von Lantus (derzeit 24 Einheiten), Metformin und Onglyza bei Diabetes II ?
Liebe Grüsse
Inari

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

rolf3565

11.10.2010 17:37

Hallo Inari,

Metformin nehme ich seit 5 Jahren. Es is bei übegewichtigen Personen wohl, wie man liest ein Mittel der ersten Wahl. Außerdem ist eine Unterzuckerung damit unwahrscheinlich. Zusätzlich kann ich nur empfehlen, sich ausreichend zu bewegen, moderater Sport bringt den Zucker runter. Bei mir hilft joggen ausgezeichnet. Wichtig ist lanfristig den Zuckerspiegel Richtung Norm zu stabilisieren. Alle 3 Monate zum Doc, da bekommt man den Langzeitwert (HBA1c), der die Stoffwechsellage widerspiegelt. Bitte aufpassen. Zucker ist gefährlich, wenn er längere Zeit "oben" ist. Ich kann ein Lied davon singen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]