Pille Vergessen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.07.2012 um 17:08

Hallo,
ich nehme Mireille seit ca 4Monaten und habe sie immer regelmässig eingenommen!
dann habe ich vor 5tagen gemerkt dassich eine Pille vergessen haben muss, da der Tag nicht stimmte.
ich weiss allerdings nicht wann genau ich sie vergessen habe, sehr wahrsheinlich in der zweiten woche.
bis zu meiner periode geht es noch ziemlich lange und ich bin ziemlich verzweifelt, wäre wirklich froh wennmor jemand helfen könnte.

übrigens habe ich die vergessene pille nicht nachgenommen.

vielen Dank

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Emma Strumpf
Benutzerbild von Emma Strumpf
29.07.2012 22:16

Ist mir aus meiner Berufserfahrung ,nicht so bekannt wenn es so ist ist es mir neu. Aber man lernt nicht aus . Ich habe mir nochmals den Beipackzettel durchgelesen. Solltest Du eine hellgelbe Pille vergessen haben unbedingt verhüten, war es eine weiße Pille bist Du relativ sicher. LG Emma PS. von erster oder zweiter Woche steht dort nichts

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
29.07.2012 21:28

Wenn der Vergesser in Woche 2 war, dann war die Fragestellerin zu keinem Zeitpunkt ungeschützt.
Ein Schwangerschaftstest liefert erst 19 Tage nach dem ungeschützten GV (wenn es denn welchen gab) ein zuverlässiges Ergebnis. Wenn der GV bzw. der Vergesser also noch nicht so lange her sind, dann ist ein Test noch nicht verlässlich.
Aber wie gesagt, ein Vergesser in Woche 2 beeinträchtigt den Pillenschutz nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.07.2012 19:35

@Emma Strumpf .. Na ja fragliche Sachen kenne ich nicht.. Dachte auch an Kondome.. Dachte es versteht man auch so...

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Emma Strumpf
Benutzerbild von Emma Strumpf
29.07.2012 18:54

Die Pille wurde ja schon vor einer Weile vergessen ,ich nehme an das die Fragestellerin in der Zeit auch Sex hatte und es somit auch möglich ist Schwanger zu sein. Ein Test reagiert auf Hormonen im Urin und zeigt recht schnell eine Schwangerschaft an. oder warum ist sie wohl sonst verzweifelt. Emma

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
29.07.2012 18:21

Ein Vergesser in Woche 2 ist unkritisch. Sagt dir normalerweise auch der Beipackzettel.

@Emma Stumpf
Was soll die Fragestellerin denn zum jetzigen Zeitpunkt mit einem Schwangerschaftstest?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Emma Strumpf
Benutzerbild von Emma Strumpf
29.07.2012 18:14

Gehe erstmal in die Drogerie hole Dir einen Schwangerschaftstest ,sollte alles in Ordnung sein nimm bis zur nächsten Periode Kondome ganz wichtig nicht auf fragliche Sachen verlassen. Dann bist Du auf der sicheren Seite . LG Emma

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.07.2012 17:54

Frag deinen Frauenarzt... Ich denke du musst jetzt aufpassen mit Sex.. Wenn es früh gemerkt wird, bekommt man eine Pille danach.. Aber das geht jetzt nicht mehr.. Man kann sich aber auch anders schützen für eine Zeit.. Oder ? lg

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Pille vergessen
    Ich hab mal ne frage.. Ich habe am Sonntag mit eine neuen Packung angefangen.Sonntag habe ich...
  • pille vergessen
    Ich habe die Pille nicht mit der Periode begonnen. habe sie dann auch gleich in der ersten Woche...
  • pille vergessen
    Hallo, ich hab ne dringliche frage, weils mich ganz kirre macht nicht bescheid zu wissen......
mehr ansehen
[]